Lambdasonde kalibrieren Biosmart 14 . Frage zur Sekundärlufteinstellung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hobsi.

  • Hallo zusammen. Wie kalibriert man die Lambdasonde beim Biosmart 14 und wann ?

    Während des Heizens oder vorher aktivieren im Menü ? :/ Danke vorab

  • Und noch eine Bitte . Könnte mir jemand ein Bild machen von der Sekundärluft mit dem Belimo , sodass man die Stellung der Scheibe sieht und die Prozentzahl vom Display mit durchgeben. Das wäre super

  • MaRosi

    Hat den Titel des Themas von „Lambdasonde kalibrieren Biosmart 14 . Wie macht man das ?“ zu „Lambdasonde kalibrieren Biosmart 14 . Frage zur Sekundärlufteinstellung“ geändert.
  • MaRosi

    Hat das Label Hilfe hinzugefügt.
  • Moin

    da gibt es 2 Wege

    entweder über die Service Ebene Passwort ist 200. und dort mal in der Anlageneinstellung Lambda Kalibrieren suchen .Sollte man aber nicht zu oft und nicht zu lange machen oder über Parameter Menü Passwort ist die erste Zahl ist der Wochentag also Montag 1 Dienstag 2 usw und die anderen beiden zahlen sind die aktuelle Stunde also 7Uhr morgens 07, usw Dann geht's du zu Punkt 76 und stellst Die Zeit auf 10 Stunden und feuerst 10 Bh danach macht er automatisch Lambda kal. wenn die 10 Stunden rum sind stellst einfach wieder Punkt 76 auf den alten Wert und alles solle gut sein

  • Moin, wenn ich mich richtig erinnern , wurde die Lambda rausgeschraubt dann den Holzvergaser eingeschaltet eine Zeitlang laufengelassen anschließend auf Lambda kalibrieren und am Schluss sollte wohl 12,0 und unten drunter -0,2 so dass man oben auf den Wert ca. 10 kommt. Aber bitte nicht festnageln das war 2016

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!