Anleitung und Tabelle der Einstellungen Therminator I

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wagu.

  • Gruß in die Runde.


    Ich habe einen Therminator I bekommen der vor dem Ausbau optimal funktioniert hat und auch gut gewartet worden ist laut Aussage.

    Er wurde nur mit Schichtholz betrieben hat aber auch die Pelettfunktion.


    Da ich gerade am Aufbau der Heizanlage von 0 auf 100 beginne und ich den Therminator so selbst noch nicht im Betrieb hatte wollte ich fragen ob mir jemand eine Anleitung zukommen lassen kann und Einstellungshinweise geben könnte.


    Da der Kessen nur mit Schichtholz betrieben wurde und auch kein Pelletbunker etc. dazu ist wollte ich fragen wie der Aufbau auf Pellets bei diesem Modell erfolgt.


    Wie stellt man genau auf Pelett um, muß hier auch wie beim Therminator 2 der Rost ausgetauscht werden und die Pelletrutsche innen eingegangen werden?


    Besten Dank für eure Hilfe.

  • fme81

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • HI, die Anleitungen schicke ich dir im laufe des Tages als PN im PDF Format zu.


    Was meinst du mit "...wie der Aufbau auf Pellets bei diesem Modell erfolgt." ?


    Auf Pellets stellst du manuell um, indem du einerseits das Brennrost wechselst (das feingliedriege Rost), und in der Steuerung folgende Menüpunkte wählst:


    Taste "Menu", dann mit den Pfeil hoch/runter Tasten zu "Brennstoffwahl" navigieren, dort einmalig "Menue" drücken, und dann mit den Pfeiltasten hoch/runter den EIntrag "Pelletsautomatik" wählen, und das mit "Menue" bestätigen.


    Und ja, es sollte auch die Pelletsrutsche eingehangen werden, damit die Pellets sich auf dem Brennrost besser verteilen.


    Grüßle, Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!