Thermoflux lambda plus VS CTC

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Franke.

  • Hallo,


    beide Kessel sind soweit ich das sehe die gleichen.

    Aber woher kommt der enorme Preisunterschied?

    Der Thermoflux Kostet 1/3 weniger.

    Kann es sein, dass auch ctc nicht der Hersteller ist und in Schweden ein anderer Name dahinter steckt?


    Mfg

  • Der Hersteller der hinter Thermoflux gesteckt hat war SunSystem Bulgarien. Inwiefern das bei den LamdaPlus noch genauso ist weiß ich leider nicht.

    Der Kessel von CTC sieht in der Tat identisch aus .. auch die Ansicht der Steuerung ist zu 100% identisch.

  • Hallo,


    ich möchte mir gern auch einen Holzvergaser zulegen, aber so weit wie möglich alles allein machen. Ich hatte bis vor einiger Zeit einen alten Viessmann-Koksofen im Keller, den ich mit Holz befeuert habe, einen Pufferspeicher mit 1000l installiert und einen RaspberryPI so programmiert, dass er die Einschaltung der Speicherladepumpe steuerte und auch das 3-Wege-Ventil zur hydraulischen Einkopplung in das Heizungssystem, das weiterhin von der Viessmann-Ölheizung gesteuert wurde. Funktionierte tadellos, wahrscheinlich nicht mit gutem Wirkungsgrad, aber das war nicht so schlimm, denn Holz ist hier genug vorhanden.


    Den Kessel hat der nette Schornsteinfeger wegen der Verordnungen gesperrt.

    Nun will ich einen Holzvergaser installieren und habe den ThermoFlux gesehen, der mir wegen seines Preises und vor allem seiner fast vollständig geführten Bedienung mittels Menü sehr gefällt. Aber wo bekomme ich Ersatzteile her, es soll einen Code geben, damit man Einstellungen vornimmt, was mir gar nicht gefällt. Ebenso gibt es nur Garantie wenn vom autorisierten Installateur abgenommen. Wo sind diese Installateure? Ich habe darüber bisher nichts gefunden.


    Bei Atmos z.B., der ähnlich günstig ist, gibt es an jeder Ecke Ersatzteile und Monteure.

    Was tun?


    Mein weiteres Problem ist wie ich diese Klopper in den Keller bekomme. Bestelle ich bei einer Heizungsfirma zum doppelten Preis, müsste ich mir darüber keine Sorgen machen, aber so ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!