Abgastemperatur

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nolle.

  • ich habe einen fröling pe1 10kw der läuft mit 175 grad abgastemperatur bei volllast. ist nicht zu viel

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wenn Dein Schorni das nächste mal zum kehren kommt, bitte ihn bevor er hoch geht: Können sie mir bitte sagen ob alles in Ordnung wegen Ruß usw.

    Ich mache dies immer. Ich hatte meinen Atmos GSE 30 Essenhöhe 11 m die AGT mal bis auf rund 150 ° runter gebracht. Als er dann runter kam hatte er einen handvoll Rußklumpen und sagte bitte die AGT höher fahren sonst gibt es mal einen Essenbrand das kann teuer werden. Ich habe dann die AGT auf rund 170° und er zeigte mir dann ich stehe immer im Hof und beobachte ihn, wenn er zum Schluß den Handschuh auszieht und in den Schacht reingreift und mir dann runterruft alles OK.

    Obwohl ich jetzt einen anderen Kessel habe stelle ich jedesmal die Frage. Sie kostet nichts gibt mir aber die Gewissheit das der Abbrand/Rußglanz im Schorstein in Ordnung ist.

    Je höher die AGT umso mehr Wärme die eigentlich Wasser erwärmen sollte geht nach außen. Böse gesagt erwärmt unser Klima.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • der schornstein und der kessel ist ein jahr, wir haben ihn gerade gereinigt und die software aktualisiert, es waren 3 handvoll asche im ganzen kessel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!