Problem p4d: E-Mails werden nach Änderung der E-Mail-Adresse weiterhin an die alte Adresse versendet

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von horchi.

  • horchi


    Kannst du mal bitte schauen ob da ein Fehler beim Email versenden irgendwo ein Bug drinnen ist.


    Ich habe die Email Adresse geändert und einen Test gemacht vor 2 Tagen hat funktioniert...


    Heute bekahm ich die Meldung das eben Aschebox voll diese Meldung wurde aber auf die alte Email Adresse versendet..


    Ob da vielleicht was nicht übernommen worden ist oder eben ein BUG...


    Bzw. kannst mir sagen wo ich schauen kann wo eben die neue Email Adressen drinnen stehen muss wiegesagt bei Test Mail hats funktioniert!


    Danke dir

  • sorry aber wie muss ich das verstehen oder anwenden??


    Code
    # Datenbank-Anmeldung:
    # Kein Leerzeichen zwischen -p und Passwort!
    # -u Username
    # -p Passwort
    # p4 = Datenbank
    $ mysql -u p4 -pp4 p4


    Am MariaDB-Prompt MariaDB [p4]>select * from config;

    Bedeutung: Lese alles aus Tabelle "config".


    Am MariaDB-Prompt MariaDB [p4]>select name, value from config where name='errorMailTo';

    Bedeutung: Lese nur die Felder "name", "value" aus Tabelle "config", wenn das Feld "name" den Wert "errorMailTo" enthält.

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Ja kann ich habe das noch nie gemacht benötigt oder sonst was...

    MariaDB User und Passwort weis ich auch nicht....PI Zugangsdaten werden es wohl nicht sein!


    Dann nochmal.

    Siehe hier:

    Nur kopieren und am MariaDB-Prompt einfügen.

    Am MariaDB-Prompt MariaDB [p4]>select * from config;

    Bedeutung: Lese alles aus Tabelle "config".


    Am MariaDB-Prompt MariaDB [p4]>select name, value from config where name='errorMailTo';

    Bedeutung: Lese nur die Felder "name", "value" aus Tabelle "config", wenn das Feld "name" den Wert "errorMailTo" enthält.

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Hallo gexle,


    an der Stelle mit dem grünen Cursor gibst du das Kommando ein:

    Select * from config;


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Das Semikolon am Ende fehlt noch...

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Jep gerade gesehen jetzt bekomme ich ne lange Liste. Und bei errorMailto steht meine alte Mail adresse drinnen was muss ich nun machen?

    -----

    Man man habe es nicht gesehen das unten auch noch eine Mail zum ändern ist sorry.


    Aber habe gelernt wie man die mariaDB abfragen kann.


    Danke euch

  • Aber habe gelernt wie man die mariaDB abfragen kann.

    Jetzt sag mal, hast Du das hier echt nicht verstanden?

    Sag mir bitte, was ich verbessern soll, damit man sowas beim nächsten mal sofort versteht.


    Hier noch mal als Screenshot mit Farbe zur Verdeutlichung:

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Hallo meute,


    das war, wie immer, sehr gut beschrieben, da gibt's nichts zu verbessern. :thumbup:


    Aber offensichtlich "stand der Fragesteller komplett auf dem Schlauch", das kann ja mal vorkommen... :S


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • gexle
    Hier klappt das speichern/ändern der Mail Adressen, gerade nochmal getestet.

    Wenn in der Tabelle wie du oben herausgefunden hast noch die alte steht wäre interessant ob im Log beim Speichern eine Fehlermeldung auftaucht. Die Meldung 'Konfiguration gespeichert' bekommst du?

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!