Solarbayer 14,9 T Luftwaage realisieren Lambdasonde Umbau

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fred1234.

  • Hallo, ich möchte meinen Solarbayer 14,9T mit einer Lambdasonde versehen und benötige dabei jemand der mir bei der Konstruktion der Luftwaage behilflich sein könnte. Es gibt ja hierzu einige Beiträge und Lösungsansätze im Forum. Vielleicht ist ja jemand aus den mitlerweile 10 Jahre alten Beiträgen über das Thema noch hier aktiv und könnte mir seine Erfahrungen zum jeweiligen Lösungsansatz mitteilen.

    Ich habe alle Teile alle Teile zum Umbau aus einem HVS 60 LC hier liegen siehe Bild, leider hat mein 14,9T Kessel aber im Bereich der Luftwaage die Vorgängerversion also vier Löcher im Ansaugbereich und somit kann ich nicht Plug and Play umrüsten.


    Theorie Waage Lufttrennung hier zum Beispiel ein Beitrag von 2011 wo man einiges erlesen kann zum Thema Luftwaage am Solarbayer.

  • fme81

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Gruß in die Runde. Da nun das Wetter in Richtung wärmer wird und ich am Ofen etwas Umbauzeit hätte wollte ich fragen ob mir jemand bei der Herstellung einer Luftwaage gute Tipps geben kann?

  • Hier eine einfache Luftwaage:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!