Ausbrennen Modus?

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 1,573 times. The last Post () by Etaminator.

• Meinen Attack als habe ich ja nun schon einige Zeit. Gestern war etwas komisches. Im Menü(mit den aktuellen Temperaturen ect), wo sonst unten links steht regeln ect und rechts zb Gluterhaltung stand gestern links : ausbrennen. Info das der venti auf 100% lief, der Kessel schon bei 92 Grad war und weiter voll lief. Ich habe als erstes die Pumpen hochgedreht und für schnelle Wärmeabnahme gesorgt, dann noch eine Stunde beobachtet. Das blieb wie es war. Erst nach aus und wieder einschalten war er wieder normal im Modus. Was ist das "ausbrennen "denn für eine spezielle Funktion welche die überhitzte Temperatur vollkommen ignoriert?

• Der Beitrag ist ja nun schon etwas älter und Reaktionen darauf gab es nicht. Dennoch, dieses "Problem" habe ich heute auch. Nur dass der Attack noch läuft und die Kesseltemperatur auf 78°C ist. Kann ihn halt jetzt nicht ausschalten und neu starten.

Habe im Menue die maximal Drehzahl des Gebläses auf 80% gestellt, der Lüfter regelte sofort auf 67% runter. Testweise auf 99% gestellt, der Lüfter läuft wieder mit 100%.

Hatte das bisher außer Country und mir echt niemand? Weiß jemand warum das passiert?

Gruß, Robert

• Hallo Robert Ostalbbulli,

den Begriff "Ausbrennen" gibt es im Zusammenhang mit Pelletbrennern. Im Handbuch für den W&P wird dieser Zustand auch erklärt.

Es ist reine Spekulation von mir, aber ich könnte mir vorstellen, dass Attack für mehrere Kesselmodelle die selbe Software einsetzt. Evtl. handelt es sich um einen SW-Fehler, der in bestimmten Situationen auftreten kann? Durch Neustart des Kessels wird der fehlerhafte Zustand wieder behoben.

Viele Grüße von Karlheinz :)

Seit Juni 2011:

ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Selbstbaulager für 6 to)

Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

Paradigma FrischWasserStation

Paradigma VRK-Anlage: 2x CPC21 Star Azzurro Solarpanel (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!