Aufstellung ETA Twin 20

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stivi-84.

  • Hallo,

    ich benötige nochmal Hilfe von den ETA Twin Besitzern. Ich habe vor den Kessel im Keller auf den Estrich Fußboden zu stellen und anschließend den Fußboden bis an den Kessel mit Bodenfliesen zu belegen.


    Hat der Kessel verstellbare Füße bzw. gibt es ein Problem, wenn der Kessel ca 1-2 cm tiefer steht, wie der angrenzende Fußboden ( Ascheentnahme, Demontage Verkleidung etc...)?


    Alternativ könnte ich den kessel noch auf eine Granitplatte stellen, somit wäre er etwas höher als der restliche Fußboden. Darauf würde ich allerdings aus Kostengründen verzichten, wenn es nicht zwingend notwendig ist.


    Danke für eure Hilfe...

  • Hallo,

    der Scheitholz Kessel hat keine verstellbaren Füße, die Pelleteinheit hat einen verstellbaren Fuß.

    Die Aschebehälter müssen auf der Ebene der Kessel stehen.


    Viele Grüße

    Karl-Heinz

  • ich hatte bedenken, dass die Fliesen bei dem Kesselgewicht kaputt gehen... aber der Fliesenleger meint mit Feinsteinzeugfliesen ist das kein Problem. Daher wird jetzt erst gefliest und dann der kessel aufgestellt...

    Danke für eure Hilfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!