Pelltech RSP 20, Ein paar Probleme die ich nicht weg bekomme .

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frank W..

  • Hallo


    Ich habe seid ca. 5 Jahren eine Pelltech RSP 20 Anlage laufen. Habe ich mir damals von einem Bekannten einbauen lassen der Heizungsbauer ist und es soweit ganz gut hinbekommen hat.

    Folgende Dinge sind verbaut: Wie gesagt Pelltech RSP 20 mit Puffer dahinter mit ca. 1000 ltr., Solaranlage, Saugbefüllung von Pelltech und Staubzyklon in der Befüllung.


    Die letzten Jahre ist sie bis auf kleine Probleme bei der Schnecke immer relativ gut gelaufen . Ab und zu Verpuffung bei Zünden aber das jetzt nicht so tragisch.

    Jetzt aber habe ich folgendes:

    Verpuffung bei Zünden relativ groß und meist beim langen Pausen der Heizung ( Pufferspeicher voll oder beim Erststarten )

    Mir ist auch aufgefallen das ich relativ unverbrannte Pellets im Brennraum habe und Schlacke.


    Da mein Heizungseinbauer nicht mehr da ist und auch keiner gerne kommen will ( ist schon klar warum ) mal hier die Frage an die Spezis.


    Was könnte das sein? Ich werde nichts selber machen ( zumindest nichts zudem mir das Fachwissen fehlt ) aber ich suche halt Möglichkeiten die ich dann einem Heizungsmonteur sagen kann damit er sich leichter tut wenn er die Anlage nicht kennt.


    Vielen Dank im voraus


    Gruss

    Jan

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also ich habe auch seit ein paar Monaten das Problem wie oben, doch ich würde es nicht als Verpuffung bezeichnen eher als schlecht verbrannt. Dazu tritt Qualm aus den Öffnungen des Hebels oben aus.... Jemand dazu eine Lösung ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!