ETA SH30 Twin Touch Display Problem

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kadett2002.

  • Hallo

    Mein Kumpel hat einen der ersten SH30 Twin mit Touch Display Bj. 2012

    Jetzt ist das Poblem das immer im Vordergrund die Tasteninformation eingeblendet wird und somit nichts anderes mehr sichtbar ist.

    Auch nach Neustart immer das selbe.

    Kennt jemand das Problem?

  • Per Fernzugriff das gleiche? Damit man sagen kann, ob das Display oder die Software ne Macke hat.

  • Ist mit Fernzugriff das gleiche Problem.

    Als vor einem Jahr der Trafo nicht mehr die 24V brachte war es das gleiche Problem.

    Hab den neuen gemessen und bringt 23,7 V reicht das aus ?

    Ich kenn 24V Trafo die bringen in der Regel etwas mehr so um die 25-26V.

  • Keine Ahnung. Aber wenn das gleiche Problem schonmal bestand, ist die Lösung ja naheliegend :)

  • warp735 Hast Du verstanden, was der Fehler ist? Hilfe wird permanent angezeigt?

    ETA SH-20
    Buderus GB125
    6qm FK-Solarthermie
    1000l Hygienespeicher mit 2x Solar
    1000l Speicher nackt seriell dahinter

  • kommt darauf an für ein stabilisiertes Netzteil ok für ein Unstabilisiertes muss es mehr sein.

  • Es wird sicher nicht 24V Wechselspannung genutzt, also wird gleichgerichtet und gesiebt.


    Danach sind es 23,7 * Wurzel(2) = 33,42 V


    Das wird dann mittels Spannungsregler (Linearregler?) auf die 24V gebracht.


    Ich glaube nicht, dass hier an der richtigen Stelle gesucht wird.

    Wobei ich ehrlich gesagt das Fehlerbild nicht verstanden habe. Kannst Du mal einen Screenshot einstellen?

    ETA SH-20
    Buderus GB125
    6qm FK-Solarthermie
    1000l Hygienespeicher mit 2x Solar
    1000l Speicher nackt seriell dahinter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!