Hi, ich habe erstmal eine kurze Frage. Falls noch irgendwelche Daten gebraucht werden, beantworte ich diese natürlich. Die letzte Heizsaison war die Erste mit der "neuen" umgebauten Heizungsanlage. Ofen ist ein Atmos GSX50. Letztes Jahr habe ich teils mit Fichte (eher zum Feuer anmachen) und dann mit Buche geheizt. Nun bekomme ich nächste Woche die Erste von 2 LKW Ladungen neues Holz und bin mir nicht sicher was evtl. die bessere Variante ist. Habt ihr Erfahrung oder hat jemand einen Tipp oder ratet ihr mir von einer Variante komlett ab. Ich hab jetzt die Auswahl zwischen Eiche und Buche. Die Eiche liegt schon etwas über einem halben Jahr und die Buche ist relativ frisch geschlagen, vor 2 Monaten (alles Stämme versteht sich) Kommt der GSX 50 mit einer Variante also entweder mit Eiche oder mit Buche besser klar oder wäre es egal was ich nehme. Danke und Gruss
Hinweis: Wartungsarbeiten am Forum
In den nächsten Tagen kann es immer mal wieder zum zeitweisen Ausfall des Forums kommen.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Hinweis: Wartungsarbeiten am Forum
In den nächsten Tagen kann es immer mal wieder zum zeitweisen Ausfall des Forums kommen.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!