Füll und Belüftungs - Leitung für Pelletlager

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charly1311.

  • Hallo zusammen,


    ich baue gerade mein Pelletlager und wollte gerade bei Silos24 die DN 100 Alurohre bestellen.

    Benötigt werden je Leitung ca. gut 7 Meter Rohr und einen 90 Gradbogen benötigt.

    Plus aller Schellen zur Befestigung und Schellen für die Erdung und ich habe mich bei dem Preis auf den Hintern gesetzt, ca. 800€ kostet das bisschen.

    Geht da kein DN 100 Fallrohr aus Alu?

    Gibt es Alternativen?

    Viele Grüße

    Karl-Heinz

  • Hallo,

    Geht da kein DN 100 Fallrohr aus Alu?

    schau dir die Rohre an. Die Pelletsleitungen müssen druckdicht sein sonst fliegt dir beim Füllen alles auseinander.

    Ja, es ist schon gruselig was das Zeug augenblicklich kostet.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!