Problem mit p4d: Hängt sich auf wenn Kessel PE1 auf AUS gestellt?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 7.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gexle.

  • Seit ich Info Log aktiviert habe kommt alle Minuten das denke das ist aber OK meine den Intervall


  • Hallo


    horchi heute nach ca 8 Tagen kahm wieder der Fehler im LOG....P4D läuft aber ganz normal


    Kann ich das mal irgendwie eingrenzen oder was kann ich machen???


    Scheint aber P4D nicht zu stören oder sowas läuft seit 8 Tagen ohne Probleme...


    Laut Log ist das bei Start des Heizvorganges passiert?!


    Kabel usw. sieht alles gut aus...


    Danke


  • Hallo


    Ich würde gerne mal einen andere RS232 auf USB Adapter testen wollen...


    Manhattan USB auf Seriell Konverter (Zum Anschluss eines seriellen Geräts an einen USB-Port, FTDI FT232RL-Chipsatz, 0,45 m) DB9-Port 151856
    Manhattan USB auf Seriell Konverter (Zum Anschluss eines seriellen Geräts an einen USB-Port, FTDI FT232RL-Chipsatz, 0,45 m) DB9-Port 151856
    www.amazon.de


    Kann mir jemand einen empfehlen sonst würd ich diesen mal testen?


    Danke euch


    Hier auch mal der aktuelle LOG -> steht auch drinnen das Steuerung neu gestartet hätte ist aber nicht wahr sonst hätte ich das bemerkt...


    Ob ein neues Kabel abhilfe schafft keine Ahnung!



  • Ich würde gerne mal einen andere RS232 auf USB Adapter testen wollen...


    https://www.amazon.de/Manhatta…2Ccomputers%2C106&sr=1-25


    Kann mir jemand einen empfehlen sonst würd ich diesen mal testen?

    Ich habe seit Mitte 2021 diesen Adapter mit FTDI-Chipsatz:

    CableCreation USB auf RS232 Seriell Kabel, 1M Vergoldet USB 2.0 zu RS232 Stecker DB9 Seriell Konverter Kabel mit FTDI Chipsatz für Kasse Register Modem Scanner Industriual Maschinen CNC usw. Schwarz
    CableCreation USB auf RS232 Seriell Kabel, 1M Vergoldet USB 2.0 zu RS232 Stecker DB9 Seriell Konverter Kabel mit FTDI Chipsatz für Kasse Register Modem Scanner…
    www.amazon.de


    Vorher hatte ich einen anderen mit Prolific-Chipsatz.

    Der hat ab und zu mal die Verbindung verloren (2-3 mal im Jahr).

    Man musste dann beide Seiten (Seriell und USB) abstecken.

    Danach lief es wieder.

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Ok Danke ich hab mir jetzt mal den obrigen bestellt...ist doch der selbe...


    Mit Manhatte habe ich eingentlich immer gute Erfahrungen gemacht...


    Danke


    Hast du eingentlich auch einen PE1 oder bin ich hier der einzige mit dem Kessel und dem Problem??

  • Ich habe seit Mitte 2020 einen PE1.

    Super Wenn am Display Kessel AUS drückst hast dann kein Problem mit P4d im Log welches ich beschrieben habe in den vorherigen Posts...??

    Das habe ich noch nie geprüft.

    Lange ist ein Kessel ja eh nie aus.

    Mal für Wartung oder Asche ausleeren.

    Und zu der Zeit hat mich p4d nie interessiert.


    Welches Problem hast Du mit p4d, wenn diese Meldungen kommen?

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Hallo Meute


    Deinen P4d scheint das nicht zu stören.....


    Aber wenn Kessel AUS am Display dann hängt auch P4D -> Horchi wird schon mal schauen...War vorher so eingendlich nie der Fall!


    Danke

  • Hallo


    horchi habe jetzt mal einen anderen Adapter verbaut das selbige....


    Scheint immer beim starten also wenn der Kessel anfängt zuheizen aufzutreten -> aber P4d läuft soweit weiter ohne Probleme...


    Sonst werd ich mit dem Fehler wohl leben müssen....solange es P4D nicht zum absturzt bringt ist ja ok...


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!