Ansteuerung Viessmann Condensola mit UVRx2

  • Hallo zusammen,


    Wir haben ein Haus übernommen in dem eine Viessmann Heizungsanlage im Bestand ist und jetzt mit weiteren Wärmeerzeugern wie einen Kamin mit Wasserführung und ggf. eine Wärmepumpe ergänzt werden soll. Das ganze Haus wird aktuell schon Schrittweise auf Wandflächenheizung umgestellt und Steuerungstechnisch auf KNX + weitere SmartBusse (Modbus etc.) umgebaut,


    Bestand:

    - Viessmann Condensola CX46

    - Dekamatik-E + HK2

    - Vitocell 100 CVB

    - Solaranlage mit Solrtrol


    Nach Einbau des Kaminofens und der WP soll der Condensola Kessel nur noch die Spitzen und Notfälle abfangen können.


    Zur übergreifenden Heizungsreglung soll nun ein UVRx2 zum Einsatz kommen, und die Dekamatk-E weitestgehend ersetzten.


    Weiss jemand von euch wie und ob ich dem Kessel eine Heizungsanforderung schicken kann. Nach meinem Studium der Unterlagen

    sollte eine "EIN/AUS" Anforderung möglich sein. Aber zu einer Möglichkeit eine modulierende Anforderung zu schicken um z.b.

    einen 0-10V Wert für einen Stellwert in Prozent oder eine gewünschte Kesselvorlauftemperatur zu bekommen habe ich nichts gefunden.


    Bei anderen Geräten liest man immer mal wieder von Viessmann EA1 Modul welches genau dies 0-10V Schnittstelle anbietet. Leider Finde ich

    keine Infos, ob man das an den Condensola oder Dekamatik-E dran bekommt,


    Wenn also jemand näheres weiß, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar.


    P.S: der (übernommene) Heizungsbauer zieht nur die Schultern nach oben.... ;(

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!