ETA SH: Stellmotor von rechts nach links umbauen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Etaminator.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe einen ETA SH 20-60 aus dem Jahr 2008.

    Die Stellmotoren habe ich, wenn man von vorne drauf schaut, an der rechten Seite montiert.

    Wegen einem Umbau muss ich die Stellmotoren nun auf der linken Seite montieren.


    Meine Frage:

    Drehen die Luftschieber der Stellmotoren nun in die entgegengesetzte Richtung beim Schließ- oder Öffnungsvorgang?

    Wenn ja, wie kann ich es so umstellen, dass die Luftschieber in die "richtige" Richtung öffnen und schließen werden?


    Ich hoffe Ihr wisst was ich meine :)


    LG

    Nico

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „ETA: Stellmotor auf linken Seite anbringen“ zu „ETA SH: Stellmotor von rechts nach links umbauen“ geändert.
  • Hallo Nico qwertz1234,,


    willkommen im Holzheizer-Holzvergaser-Forum.:thumbup: (Auch wenn dein etwas fantasieloser Nickname darauf hindeutet, dass du nicht vor hast, länger bei uns zu bleiben)? :whistling:


    Du musst das in der Regelung umkonfigurieren. Da dein Kessel von 2008 noch ein 4-zeiliges LC-Display hat, sollte das so gehen:


    1. Anmelden in der Service-Ebene mit 0135

    2. Nach oben scrollen und die Anlagenkonfiguration einsteigen (Ja-Taste)

    3. Holzkessel

    4. Konfigurieren

    5. Div. Einstellungen

    6. Stellmotor

    7. Mit der Ändern-Taste und den Cursor-Tasten die Einstellung von Rechts auf Links ändern

    8. Mit der JA-Taste die Eingabe bestätigen


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!