UVR1611: Ansteuerung Vaillant VC DE 266/5

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spspaul.

  • Hallo,


    ich benötige beim Ansteuern meiner Vaillant Therme Hilfe. Beim Ausgang 15 der UVR1611 sind die folgenden Funktionen hinterlegt HZ_Anf und PID BRDMOD. Ich habe beim Ausgang Modus PWM hinterlegt.


    In der Therme selbst ist ein Buskoppler VR 34 verbaut der die Kommunikation herstellt. Als VL-Sensor agiert der obere Sensor in meinem Pufferspeicher (1000l).


    Habe ich den Ausgang korrekt programmiert? Sind die richtigen Funktionen hinterlegt.


    Hintergrund die Therme läuft seit meheren Jahren ohne die VL Temp. der UVR da der Koppler vom Klempner einfach abgezogen wurde und somit die Therme wenn genug Temp. vorhanden ist immer kurz Ansprung.


    VIelen Dank für Eure Mühen im Voraus.


    BG Rüdiger


    Das wurde mir gerade beim Import meiner bestehenden Konfiguration in Tapps 2 ausgegeben:


    - Inkompatible Verknüpfung: Bei Eingangsvariable "Freigabe Funktion" der Funktion "PID BRMOD" (Nr. 2) wurde Ausgangsvariable "Anforderung Aus" von Funktion "HZ_ANF." (Nr. 1) verknüpft.

  • Holzpille

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,


    so ist leider nicht genau zu erkennen und stelle bitte die Tapp2 Datei ein aber grundsätzlich braucht ein Digitaleingang ein Digitales Signal also ein PWM Ausgang (Analog) auf eine Freigabe (Digital) geht nicht.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „UVR1611 Ansteuerung Vaillaint VC DE 266/5“ zu „UVR1611: Ansteuerung Vaillant VC DE 266/5“ geändert.
  • Sorry, kannst du mir den Unterschied erklären. Liefert die UVR die Soll Temp. an die VR34 und dann an die Therme?


    Muss ich der Therme noch sagen, dass sie ein externes Signal bekommt?



    Gruß Rüdiger

  • Ich muss nochmal dumm fragen. Der Speicher ist jetzt unter 43 Grad und die Therme wird nicht angesprochen. Was mache ich falsch?


    Vielen Dank bereits für eure Antworten.


    BG

  • Guten Morgen,


    ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Zunächst habe ich gestern Abend den A15 auf Hand gestellt und 10V lagen am Ausgang an und siehe da die Therme sprang an. Also die Kommunikation ist da.


    Heute Morgen habe ich mir noch mal genau die Bedingungen angeschaut. Der Modus PIDBRD erwartet eine Freigabe durch den Modus HZ.Anf EIN. Bei HZ.Anf habe ich im Funktonsstatus bei der Mindestbrenner Laufzeit ein error. Ich denke deswegen funktioniert es nicht.


    Ich habe mehere Mindesbrennerlaufzeiten versucht, aber der Fehler geht nicht raus.


    Gruß

  • Studiere die Bedienungsanleitung für Fachmann.

    Ich kenne diese Therme nicht. Bei Wolf und Junkers bin ich Zuhause. Im Prinzip dürfte das nicht viel anders laufen.

    Ich gebe die Therme / Kessel mit einem Schaltkontakt (potentialfrei) frei. Sollwerteingang wird dann ausgewertet vom Erzeuger.


    Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!