Kein Wood & Pellets mehr

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kesselreiniger.

  • Finde ich schade. Das ist doch ein Schritt rückwärts.

    Wiso… ?

    wenn es wirklich ein Problem der ganzen Serie ist, dass sie im Bereich der Türen nach wenigen Jahren die Grätsche machen… dann wird wohl irgend ein Verantwortlicher, und seis der Finanzchef… die Reissleine gezogen haben!

    Schmid Zyklotronic 20kW. 1800 l Speicher, 600 l Solarboiler an 6m2 Solarfläche.

    Offene Anlage mit 180l Expansionsgefäss, keine TAS installiert!

    Traktoren: Meili DM 36 Jg.60, MF 254 Jg.78 Werkzeuge:Geba Brennholzfräse, Vogesenblitz 16t Spalter und El. Spalter 5t, 7 Motorsägen, Biber mit Stihl461 als Antrieb. + Jede Art von Äxten!
    Für Spass und Stromlose Zeiten: Küchenherd TL- Tech Bo 80 mit ca 8kW
    Total 220 m2 beheiztes Chalet, total ca 10-12 Ster pro Saison.

  • Mein Kessel geht in die 7. Saison. Ich hatte bisher noch keine mechanischen Ausfälle.

    Die Türdichtung oben sehe ich als Verschleißteil an.

    Warum es den aktuell nicht mehr gibt weiß ich auch nicht.

    Denke nicht das es wegen der Qualität ist.

  • Qualität?

    Wenn hier im Forum gleich mehrere Kessel an der immer gleichen Stelle Wasser lassen… und das nach wenigen Jahren… dann spricht man doch eher von einem Qualitätsproblem oder einem konstruktiven Mangel…

    Und ev. gibt es den Kessel darum (momentan) nicht mehr.

    PS: meiner geht in die 22. Saison!

    Gruess Ruedi

    Schmid Zyklotronic 20kW. 1800 l Speicher, 600 l Solarboiler an 6m2 Solarfläche.

    Offene Anlage mit 180l Expansionsgefäss, keine TAS installiert!

    Traktoren: Meili DM 36 Jg.60, MF 254 Jg.78 Werkzeuge:Geba Brennholzfräse, Vogesenblitz 16t Spalter und El. Spalter 5t, 7 Motorsägen, Biber mit Stihl461 als Antrieb. + Jede Art von Äxten!
    Für Spass und Stromlose Zeiten: Küchenherd TL- Tech Bo 80 mit ca 8kW
    Total 220 m2 beheiztes Chalet, total ca 10-12 Ster pro Saison.

  • Hallo Chaletheitzer

    ich muss schon sagen das du mich nervst mit deinem Geschreibsel

    nur so Halbwahrheiten und Vermutungen


    ich habe mit Attack darüber gesprochen

    Aussage Attack: "Wir haben nun schon über 10.000 von diesen Kessel gebaut und nur diese reklamiert bekommen (kann so stimmen / ich weiß es nicht)

    dass im Wärmetauscher war ein Fertigungsproblem

    das andere an der Tür ein Materialfehler"


    ich meine

    Fertigungsprobleme gibt es immer mal / oder bist du perfekt / ich jedenfalls nicht / und Attack mit Sicherheit auch nicht

    Material / was soll man dazu sagen

    ich arbeite bei einen großen Automobil Zulieferer

    und weiß was Qualitätproblem bedeuten / bei unseren Lieferanten und auch in unserer Fertigung

    und trotz aller Vorsicht bekommen wir Reklamationen von unseren Kunden


    habe auch mal mir meinen Heizungsbauer über undichte Öfen gesprochen

    der meinte das das auch bei anderen Kessel vorkommt

    und da gibts nichts nach ein paar Jahren

    (die Nutzer sind halt nicht bei uns im Forum und beschweren sich)



    und den W+P gibt es zurzeit nicht, da er in der Produktion aufwändiger ist wie der SLX

    und sie nicht genug Kappa haben, um alles zu produzieren / beim SLX verdienen die wahrscheinlich mehr


    und weißt du was Konstruktionsprobleme (konstruktiven Mangel) sind und das bei sehr teureren Sachen, die nicht abgestellt werden


    Beispiel:

    BMW mit 2 Liter Maschine / die haben sehr viele Probleme mit der Steuerkette

    geht bis zu Motorschaden

    oder VW Bully / da sind die Motoren eine Fehlkonstruktion

    die überhitzen und sind oft nach 100.000km schrott

    kannst Du alles im Netz nachlesen


    und die werden trotzdem gekauft und kosten viel mehr wie der Attack

    aber da gibt es auch welche die halten ewig und die andern sind ruck-zuck kaputt


    Klaus S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!