Hark Alero - Ersatzscheibe für Kaminofen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Butgess.

  • Hallo geschätzte Experten,

    ich habe von einem guten Freund für meine Datsche einen Hark Alero geschenkt bekommen. Der Kamin wurde eigentlich kaum genutzt und ist deshalb noch "Top in Schuss". Leider ist

    beim Transport die Scheibe zu Bruch gegangen. NEU kostet diese, basierend auf meiner Recherche, ca. 200 €.


    1. Hat jemand einen Tipp/Idee, ob man die Scheibe auch irgendwo/-wie günstiger erwerben kann? Für meine Datsche muss es ja kein optisches Schmuckstück sein.

    2. Muss ich zum Wechseln der Scheibe noch an andere Zubehörteile denken?


    Danke sagt BUTGESS

  • 855

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo und willkommen im Forum!


    Womöglich könnte dir ein Glaser weiterhelfen - das sind für gewöhnlich Fachleute , die auch gute Beratung liefern


    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das Glas nicht übermäßig teuer sein muss.

    Don't blink!

    _______________

    D20P mit A25 und RLA durch Regumat, Hygienespeicher 800l

    Alles gesteuert per ACD01

    + 10m² Röhrenkollektor mit Regusol, gesteuert durch Deltasol BS Plus v2 für Schichtladung

    P.S.: Kranplätze müssen verdichtet sein!

  • Vielen Dank für den ersten Ansatz! Das könnte eventuell problematisch werden, denke ich, da das Glas gebogen ist. Eine solche Scheibe muss doch im www irgendwo für nen schmalen Taler zu finden sein.

  • ...brauche nochmal einen Tipp eines Experten. Würde gerne meinen Hark Alero etwas aufhübschen, d.h. konkret vom Flugrost befreien. Anschließend farblich mit Ofenlack ausbessern. Leider konnte ich noch nicht den originalen Farbton (RAL) finden. Kann mir jemand dabei weiterhelfen? Um welchen Farbton handelt es sich konkret? Titan?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!