Meinungen zu KWB Combifire

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anonymic.

  • Hallo Zusammen,


    ich plane auch einen Heizungstausch von Öl auf Kombi.

    Von Fröling und ETA habe ich auch gutes gelesen.

    Was haltet Ihr denn von KWB Combifire Typ CF2 GS 18 kW?

  • Hallo derzapfer,


    unser Heizungsbauer hatte mir damals Fröling und KWB empfohlen. Seiner Meinung her beides Premiumhersteller. Ich hab auch sonst nichts gegenteiliges über KWB gehört.


    Den KWB kann man in kleinere Einheiten zerlegen um ihn besser einzubringen.

    Dafür kostet er aber auch mehr.

    Hab mir da aber kein Angebot machen lassen, da er von den Dimensionen her zu groß war.

  • Hallo,


    hobara kann hier einiges drüber erzählen. Im Prinzip ist der Combifire ja nur ein Classicfire mit Pelletmodul.


    Bei mir wurde es nun ein Classicfire, da ich noch einen Pelletofen habe, der erstmal, solange ich noch vergoldete Holzpellets habe (oder sind es doch 6mm Dübel bei den Preisen?)


    Ideal gelöst finde ich hier nicht nur die Überwachung der Abgastemperatur, sondern auch der Brennraumtemperatur.

    Was hier an folgekosten noch kommt, kann ich nicht sagen. Wie z.B. eine neue Keramik. Oder die Einhängebleche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!