Neue Anlage mit Herz Firestar 20 Eco in Vorbereitung

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 229 times. The last Post () by mike.

  • Hallo,

    ich habe meine alte Buderus Ölheizung entsorgt und werde in Zukunft mit einer Biomasseheizung,

    Typ Herz Firestar 20 Eco, mit 2000 l Pufferspeicher. zzgl. Solarthermie mit 4 Kollektoren und 500l Pufferspeicher /

    Warmwasser.

  • Holzpille

    Changed the title of the thread from “Herz Holzvergaser: Wer hat HERZ” to “Neue Anlage mit Herz Firestar 20 Eco in Vorbereitung”.
  • Hallo und willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe deinen Einstieg ins Forum mit einem neuen Titel und separiert neu eingestellt. So findest du mehr Beachtung als in einem "alten" Thread" den keiner mehr zur Kenntnis nimmt.

    Es liest sich so, als wenn deine Anlage schon installiert ist und darauf wartet, endlich in Betrieb gehen zu dürfen. Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude an der neuen Anlage. Es tauchen bestimmt Fragen auf und wenn du Fragen hast bzw. auch Anregungen loswerden möchtest, dann lass es uns wissen.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • unabhängig vom anderen Beitrag bleiben wir mal nur hier im Thema, sonst kommen wir durcheinander....


    Ich finde es durchaus interessant dass fu den Firestar Eco ausgewählt hast, da mich schon lange die tatsächlichen Unterschiede interessieren.


    Die Firestar 20/30/40 sind übrigens absolut identisch. Die Veränderungen ergeben sich nur über die Einstellungen der Software. Der KD hat mir damals nahe gelegt den Kessel mit den 30kw Parametern zu versorgen, da 20 und 40 wohl hier und da Probleme bereiten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!