Guten Morgen liebe Holzheizende,
seit einem guten Jahr haben wir eine Pelletheizung (ETA PelletsCompact 20-32 kW) und sind bisher sehr zufrieden damit. Nun waren wir 3 Wochen im Sommerurlaub und ich dachte mir, dass es aus energetischen Gründen gut wäre, die Heizung auszuschalten. So schaltete ich die Heizung über den Bildschirm und anschließend den Netzschalter ganz aus.
Als wir gestern wieder nach Hause kamen schaltete ich die Heizung wieder ein erst via Netzschalter und dann am Display im Reiter Kessel. Nach einer halben Stunde stelle ich fest, dass kein Brennvorgang erfolgt. So schaltete ich im Reiter HK auch noch den digitalen Schalter ein, womit der Brennvorgang startete. Nachdem dieser ca. 30 Minuten lief, schaltete ich die HK wieder aus, da ich momentan nur warmes Wasser benötige.
Heute morgen beim Duschen stelle ich fest, dass kein warmes Wasser kommt. Im Heizraum sehe ich, dass der Puffer warm ist doch finde ich keine Einstellungsmöglichkeiten für das warme Wasser. Laut Bedienungsanleitung sollte es einen Reiter WW geben, doch den gibt es bei uns nicht und ich bin mir sehr sicher, dass es den auch vor dem Ausschalten nicht gab. Dennoch weiss ich, dass es eine Möglichkeit gab, die Wassertemperatur einzustellen - doch diesen Menüpunkt kann ich einfach nicht finden.
Ich habe die große Hoffnung, dass mit einem richtigen Klick, das warme Wasser bei uns wieder läuft und bitte daher um eure Hilfe.
Anbei noch drei Bilder, wie unser Menü an der Heizung ausschaut.
Danke für eure Unterstützung und einen sonnigen Sonntag.
Stephan