Growatt mit Pylontech

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 286 times. The last Post () by xmatzerx.

  • moinsen


    Ich habe mir einen Growatt SPF 5000 Wechselrichter gekauft da dieser lt. Beschreibung mit dem BMS von meinen Pylontech Akkus kommunizieren kann , von den Akkus habe ich 2x3000C.

    Nun bekomme ich auf Teufel was will keine Verbindung hin, hat diese Kombination jemand und ist da schon einen Schritt weiter ?

    lt. Beschreibung habe ich die Protokolle 50 - 53 probiert ,aber nix nur Error.


    Bin für jeden Tipp dankbar , natürlich ist die Telefonleitung immer besetzt bei Growatt ||||



    Grüße


    Matthias

  • Bin mir nicht sicher, aber bei Victron z.b. kommt es auch auf die übertragungsgeschwindigkeit an, vielleicht kannst du beim Growatt da etwas einstellen.

    Im PV Forum ist deine Frage bestimmt zu beantworten


    Grüße

  • Jo Dankeschön,


    habe mir ein neues Kabel angefertigt da die Pylontech ne andere PIN Belegung haben wie der Growatt WR, zumindest was PIN 1-3 angeht nu lüppt das Teil und ich bin vorerst zufrieden :-).


    sonnige Grüße


    Matthias

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!