Automatische Wärmetauscher Reinigungszeiten

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von salvinho.

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen SH20 Twin (erster Winter vor sich) mit aktueller Firmware.

    Wann wird die Reinigung automatisch aktiviert?

    Ich höre das nicht mehr.

    Ich habe die Wirbulatoren geprüft , alles leichtgängig und sauber.

    Unter Service Rechten kann man einen Test starten, lädt sauber, heißt, der Motor spannt die Wirbulatoren und lässt die dann schlagartig entspannen. Ich höre das leichte Schnapp / Knallgeräuch, das wiederholt er dann so lange, wie es eingestellt ist.

    Müsste das nicht auch starten , wenn ich die Isoliertür offne zum Heizen und Ofen kalt?


    Könnt ihr mir eine Info geben?


    Viele Grüße

    Karl-Heinz

  • Hey.


    Die automatische Reinigung fängt bei uns einige Stunden nach dem Abbrand an. Also wenn sich der Kessel abgekühlt hat. Einstellen kann man im Menü bis wann er das tun soll, damit es nicht nachts beim Schlafen passiert.


    Gruß

  • Hey.


    Die automatische Reinigung fängt bei uns einige Stunden nach dem Abbrand an. Also wenn sich der Kessel abgekühlt hat. Einstellen kann man im Menü bis wann er das tun soll, damit es nicht nachts beim Schlafen passiert.


    Gruß

    Wo kann man es genau einstellen? Ich finde nichts.


    Kann man die automatische Reinigung auch manuell starten? Der Hintergrund ist der, dass wir unseren Sh20 seit einer Woche betreiben und sich die automatische Reinigung ungesund anhört. Als würde etwas schleifen und es quitscht bevor es klopft. Ist es normal weil es sich zuletzt?


    Kann jemand etwas dazu sagen?


    Grüße

  • Hey.


    In der Serviceebene kann man die Stellglieder manuell ansteuern. Kein Problem.


    Das quietschen ist völlig normal. Überall da wo es heiß ist, kann nicht geschmiert werden. Unsere Ofentür vom Küchenofen macht es ja auch 😀


    Die Einstellungen zur Uhrzeit muss ich suchen. Melde mich wieder.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!