Messungenauigkeit des RAS-PT an UVR16x2 ausgleichen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GOETSCHHOFER.

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich befürchte nein, aber du könntest ja über eine Mathematikfunktion einen Wert +/- rechnen.



  • Hallo,


    ich gehe mal davon das du einen RAS-PT hast und da kannst du im Eingang einen Korrekturwert eingeben.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo


    Ich habe den RAS-F, den Funk-Raumsensor. Der ist über den DL-Bus angebunden. Da gibt es die Möglichkeit leider nicht.

    Der TA-Support konnte mir heute helfen. Es ist so, wie ich vermutet habe. Der Sensor kommt an den Eingang der Analogfunktion und der Ausgang der Funktion dann an den Eingang in der Heizfunktion.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Hallo Alfred, hallo Reiner,


    ich habe einen RAS+DL.

    Kann ich bei diesem auch einen Korrekturwert eingeben, ich habe hier nichts gefunden.


    Danke



    Karl



  • Hallo Alfred,


    danke für die Info.

    Ich bekomme aber im Feld "Einheit" nur folgende Auswahlmöglichkeit.


    Aus/Ein

    Nein/Ja


    Aber keine weitere Auswahlmöglichkeit.


    LG



    karl


  • Bei dem geht das ebenso!

    DU musst bei Messgröße von Automatisch auf Manuell umschalten. Geht bei x2-Geräten.


    ALfred

    Das geht leider nicht So. Wollte der Support als erstes auch so machen. Da der Raumregler außer der Temperatur noch einen Schalter für die Betriebsart hat,. Der Grund ist der, das zu dem gemessenen Temperaturwert der Regler die Schalterstellung als Temperaturwert addiert. Dadurch bekommt man dann so lustige Temperaturwerte am Regler wie 1625 Grad Celsius angezeigt.



    Im Automatik Modus wird der Temperaturoffset des Schalters korrigiert. Im Modus "Benutzerdefiniert" leider nicht.

  • Ich rechne grundsätzlich den Offsetwert heraus! Im Schema will ich den wahren Temperaturwert haben. Keinen Fake!


    Adresse 6 ist die Schalterstellung. Es gibt in den TA-Schaltbeispielen eine Routine zum herausrechnen der Schalterstellung.

    Man sollte allerdinds sich mit "Multiplexing" auseinandersetzen. TA hat für Multiplecing ganz tolle Bausteine in X2.


    PS: mit einem Multiplexer sende ich 10 Werte über eine Leitung an den Demultiplexer und lese die Werte dort einzeln aus.


    ALfred


    Hoffe, ein paar Denkanstöße gegeben zu haben.


    Alfred

  • Hoffe, ein paar Denkanstöße gegeben zu haben.


    Alfred

    Dies sind aber sehr viel Denkanstöße, nicht ein paar. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!