Flammtronik degradieren und HV Rückbauen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stuart.

  • Hallo zusammen,


    eigentlich hatte ich mit dem Thema HV 2019 abgeschlossen als wir umsonst einen Gasanschluss gelegt bekommen haben und ich seitdem mit Gas heize. Dank unserer Phantasialad Politik habe ich unseren Orlan Super D40 wieder reaktiviert und ich weiss jetzt wieder warum ich die Kiste damals stillgelegt habe. Egal...


    Ich habe jetzt jedenfalls komplett die Nase voll von der Flammtronik und den Spinnereien wenn irgendwas an der Lambdasonde komisch gemessen wird. Daher die Frage wie ich das ganze zurückrüsten kann.


    Ich habe wenn ich mich richtig erinnere zu Beginn die FT im Saugzugmodus laufen lassen wodurch ich schonmal messen konnte bevor ich den Umbau angefangen habe. Weiss jemand welche Einstellungen dazu zu machen sind? Als zweites würde ich dann hingehen und die beiden Luftkanäle vorne zu verbinden und nur einen Motor anzuflanschen. Ich müsste dann quasi nur irgendwie die Sekundärluft wie im Original irgendwie fest einstellen zur Drosselung. Evtl. werde ich auch die originale Front wieder anschrauben und die Lufttrennung entfernen.


    Jemand vllt. eine bessere Idee?


    Danke und Gruß

    Guido

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • Hallo Guido,


    vermute mal, dass für die Probleme nicht ursächlich die FlammTronik schuld ist... Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du mit der FT und der Primärluftklappe nur noch die Leistungsregelung machen, Du mußt ja dann auch ohne Restsauerstoffmessung durch die Schonsteinfegermessung kommen. Bevor ich den Kessel wieder zurückrüste, würde ich einen neuen Kessel kaufen.


    Gruß

    Alfred

  • Moin Moin!


    Vielleicht wäre das was für Dich:



    MfG Hans

  • Hallo Alfred,


    das soll nur einen Winter halten. Nächstes Jahr schauen wir weiter wie sich das mit dem Gas entwickelt.


    Gruß

    Guido

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • Hat der Orlan vorne je ein Druckgebläse mit Drehzahlregler für Primär- und Sekundärluft? Wenn Du Probleme mit der Rücknahmeregelung hast, kann man die im Menü mit Rücknahmewert O2 mit 0 deaktivieren. Saugzugkessel kan man im Menü unter Vergasertyp einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!