Display ETA Twin, keine Reaktion

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von konkurenz.

  • Habe einen seltsamen Fehler mit meinem ETA Twin Kessel.

    Ich hoffe das ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.

    Ich habe mir einen guten gebrauchten Eta Twin zugelegt.

    Da ich mich vor einem Einbau davon vergewissern wollte, ob der Kessel technisch bzw. elektronisch auch soweit funktioniert, habe ich ihn Probeangeschlossen und mit den notwendigen Fühlern bestückt.

    Der Kessel fährt hoch und geht auch nicht auf Fehler.

    Jedoch reagiert das Display nur teilweise.

    Wenn ich z.B. versuche in die Serviceebene zu gelangen, reagiert das Display auf keine Zahleneingabe.

    Auch auf beenden, reagiert das Display dann nicht mehr.

    Ich gehe davon aus, das es evtl. mit der noch vorhandenen Programmierung des vorherigen Besitzers zu tun hat..

    Aber selbst ein Anruf bei ETA, brachte keine Lösung für dieses Problem.

    Auch die Möglichkeit eines Reset, besteht derzeit nicht, da auf die Serviceebene nicht zugegriffen werden kann.


    (Der Datenbus sowie Stromversorgung, wurde mit dem Twin verbunden)

    Vielleicht liegt hier auch irgendwo der Hund begraben.🤔


    Bin für jede Hilfe dankbar!!


    LG. Dirk

  • Oh stimmt, sorry!


    Es ist eon Twin Kessel mit Touch, Bauj. von 2012.


    Mittlerweile ist mir aufgefallen, daß man immer ca. 5cm weiter rechts drücken muss, um den richtigen Button zu treffen.

    Alles irgendwie verschoben.

    Laut Verkäufer des Kessels, hat dieser vor Ausbau des Klempners, alles an diesem Kessel ganz normal funktioniert.

    Mir kommt allmählich der Gedanke auf, das der Klempner evtl. das Diplay getauscht hat.🧐


    Der Wirbulatorenabreiniger fehlte nämlich kurioserweise auch.


    LG. Dirk

  • Mittlerweile ist mir aufgefallen, daß man immer ca. 5cm weiter rechts drücken muss, um den richtigen Button zu treffen.

    Guten Morgen,


    es besteht die Möglichkeit das Display zu kalibrieren, Vorgehensweise müsste in den Unterlagen zu finden sein.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Mit freundlichen Grüßen.

    Immer eine warme Bude, wünscht knoedel

  • Hallo,


    dazu ist die Berechtigung "Kundendienst" notwendig.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Und genau da liegt mein Problem. :(


    Ich kann nicht darauf zugreifen, weil ich die Zahlen eben nicht eingeben kann.


    Es gab wohl angeblich mal ein Display Austauschsatz..

    Ich weis aber nicht ob das funktionieren würde, auch wenn man es noch kaufen könnte..


    Laut Verkäufer soll das alles vorher funktioniert haben. Das ist wirklich komisch.

    Was mir von Anfang an aufgefallen wa ist, daß der Kunststoffrahmen direkt am Display anlag.

    Nach meiner Erkenntnis ist dort ein 2-3mm Spalt Luft.


    Es wäre wirklich ärgerlich, wenn ich nun auch noch ein neues Display für über 800 Euro kaufen müsste. Der Kessel hat mich schon 6000 gekostet. 😪


    Wenn jemand noch eine Idee hätte, wie ich drauf zugreifen könnte, wäre das natürlich super.

    Ein Onlinezugang hat nach Verkäufersussage nie bestanden. :((

  • Auch um den Onlinezugang oder VNC freizuschalten brauchst erst mal den Bildschirm.


    Wenn man das kleinere Display hat, wird automatisch auf das BE-P3 hochgerüstet. Das kleine gibts es nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!