Pellets Nachfüllung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von koksi1992.

  • Hallo

    Hab' seit kurzem einen Fröling PE1 mit Pelltes-Sauger im Einsatz.
    Kann man den Tagesbehälter auch manuell nachfüllen, wenn der Pellets-Sauger ein Problem hat und nicht mehr fördert?

    Ich habe versucht, entsprechende Informationen in der Bedienungsanleitung zu finden, konnte diesbezüglich aber nichts finden.

    Gibt es eine Anleitung dazu? (wo?)

  • Kann man den Tagesbehälter auch manuell nachfüllen, wenn der Pellets-Sauger ein Problem hat und nicht mehr fördert?

    Ja, kann man. Haben wir die ersten Tage so gemacht, bis das Pellet-Silo geliefert wurde.


    Ablauf:

    Deckel abschrauben (2 Schrauben hinter der Tür oben)

    Rechtes Seitenteil abschrauben (2 Schrauben oben unter Deckel)

    Dann siehst Du rechts hinten den Zyklon. Da gehen die Schläuche von außen rein.

    Den rechteckigen silbernen Metall-Deckel abschrauben (6 Schrauben),

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Dann auch im Menü die automatische Austragung deaktivieren. Und mit einem zugeschnittenen Karton die Saugrohre verschliessen.


    Mein Fröling Inbetriebnehmer gab mir übrigens noch die Info, dass der Deckel nach dem manuellen befüllen wieder aufgelegt und wenigstens leicht angeschraubt werden muss, da der Deckel zur Rückbrandsicherung gehört.

  • Also bei unseren PE1 (2014 und 2016) muss man nur den Deckel abnehmen (1 Schraube von hinten) und dann kann man schon den Deckel vom Tagesbehälter abhnehmen (4 Schrauben von oben)!


    Hab die Schrauben gegen Flügelschrauben getauscht, dann braucht man kein Werkzeug dazu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!