Umbau von Ladan40KW und Orlan Super 80KW

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 1,258 times. The last Post () by yxtbi.

  • Guten Tag gleichgesinnte, ich hoffe mein Thread passt in diese Rubrik. Hat jemand einen direkten Draht zu spikisveni? oder kennt jemand hier wer noch Umbauteile herstellen könnte?

    Ich habe einen Ladan 40KW auf Solarbayer Düse umgebaut, und möchte dasselbe bei dem 80er Orlan machen. Dazu benötige ich den Sogenannten Düsenkasten von Sven. Ausserdem - "Grosse Brennkammer" für die beiden, Turbulatoren für den Ladan(60mm Wärmetauscherrohre) und Konisch dichtende Anheizklappe. Diese ist bei beiden undicht :/ Beide kessel wurden gebraucht gekauft und werden von mir generalüberholt und direkt Umgebaut/optimiert.

    Eventuell noch den Düsenschutz, und andere Sachen. Leider erreiche ich den Spikisveni nicht über das forum, er war das letzte mal hier online im Mai. Kann einer vielleicht mir Rat oder Anlaufstele helfen?



    Bei einem kommt die Steuerung von Plum dran- eine ecomax800D mit, bei dem grossen bin ich noch am zweifeln was besser ist flammtrinik oder vollmar.


    E

  • Hallo,


    der Lambdacheck bildet die LSM11 schon genau ab, auch mit den erwarteten Innenwiderständen.
    Bisher ist bei allen "Testern" der Umstieg problemlos gelungen.

    Hallo Leute, kann mir vielleicht jemand erklären wie man Lambdacheck anstatt der originalen Sprungsonde so anschliesst dass Belimo und Originalsteuerung weiter funktionieren und alles regeln? Bei mir wird dauernd Lambda 1 angezeigt und irgendwie hat der Kessel nicht richtig Leistung. Keine Fehlermeldungen..

    Edited once, last by Etaminator: Frage aus Zitat heraus geholt ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!