Schrauben an der unteren Tür Atmos DC50GSE

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JörgW.

  • Hallo zusammen,
    wir wechseln gerade die Keramik an unserem Atmos DC50GSe und verzweifeln an den Schrauben der unteren Tür. Stand jetzt lassen sie sich gar nicht lösen. Außer Funken und nen Halbmond am Sechskant haben wir nichts erreicht.
    Caramba ordentlich drauf, geschlagen, von der anderen Seite Caramba drauf. Die Teile sind Bombenfest. Sehe leider auch keine Unterlegschreiben, weshalb ich denke das sie komplett festgebrannt sind ?!
    Hat von euch einer eine zielbringende Idee ? Notfalls von der Rückseite aus aufbohren ? Sind das Edelstahl Schrauben ? Müsste dann schauen was ich im Obi für einen Bohrer bekommen und Gewindeschneidbohrer für Guss ?!
    Hat von euch sonst noch jemand gute Ideen ?
    Gruß Christian

  • Hallo


    ordentlich mit Brenner heiß machen und raus damit.

    Wenn das nix wird, aus bohren und neues Gewinde rein.

    Die Schrauben sind in null komma nix ausgebohrt

  • Eine habe ich rausbekommen, die andere steckt noch drin. Hab es erst mal nur mit einer befestigt und bihre die zweite die Tage aus. Der Rest vom keramik Wechsel hat übrigens problemlos geklappt und das Kätzchen schnurrt nun im 13. Jahr wieder absolut problemlos. Kein Rauch am Schornstein und absolut saubere Verbrennung. Hat sich also richtig gelohnt!

  • Mein Tipp:

    Schrauben nebst Tür erwärmen. Dann Eisspray auf die Schraube, NUR auf die Schraube. Damit sollte sich das lösen.


    Viel Glück

    gruß aus babelsberg


    "Einer hackt Holz und dreiunddreißig stehen herum. Die bilden die Zentrale."
    Kurt Tucholsky

  • Moin zusammen,


    bei meinem 40er habe ich auch eine Schraube abgerissen beim Versuch sie raus zu drehen.

    Ich hab dann einfach durch die Tür gebohrt und ne Schraube mit Mutter genommen.


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!