Lieferzeiten Holzvergaser

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kesselreiniger.

  • Hallo,

    ich wollte mal nachfragen, wie Eure Erfahrungen bezüglich aktueller Lieferzeiten für einen Holzvergaserkessel sind?

    Ich persönlich habe einen Thermoflux Pid Logic Lambda Plus bestellt, sollte eigentlich schon längst geliefert sein, jedoch auf Anfrage jetzt um ein viertel Jahr verlängert, also Ende diesen Jahres.

    Seit meiner Bestellung ist der Preis fast doppelt so hoch geworden, ich bekomme ihn jedoch angeblich weiterhin zu meinen damaligen Bestellkonditionen. Jedoch war ich vorsichtig und habe ihn zur Barzahlung und Abholung bestellt, also kein Geld in Voraus. Habe schon fast den Verdacht, dass ich deswegen immer sauber nach hinten rutsche.

    Habe nicht bei Thermoflux bzw. deren Onlinevertrieb bestellt, sondern bei einen anderen größeren Online Ofenanbieter der zu der Zeit noch wesentlich günstiger war (Of******te.com).

    Mir war er in KW37 versprochen worden. Ich weiß auch, dass viele Händler tatsächlich wirklich Beschaffungsprobleme haben, deswegen übe ich mich auch weiter in Geduld.


    Irgendwie kapier ich das aber auch nicht, liegt das an einen bestimmten Teil für die Herstellung? Liegt dann die ganze Produktion still, und die Leute sind dann zu Hause? Das zieht sich ja angeblich durch die gesamte Ofenbranche.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?


  • Leider momentan normal.

    Ich denke Hauptproblem ist die Steuerung.

  • Momentan leider normal. Egal ob Kessel, Puffer oder Zubehör. Das größte Problem in meinen Augen ist, dass die Händler trotzdem Lieferzeiten angeben und auch auf Nachfrage versprechen das die Ware verfügbar ist, obwohl das gar nicht stimmt. Und dann wird man Woche für Woche, Monat für Monat, vertröstet. Das ist in meinen Augen die größte Sauerei. Ging mir so mit den Pufferspeichern: Vor Bestellung angefragt ob sie tatsächlich lieferbar sind und die Lieferzeit eingehalten werden kann (waren damals 10-15 Tage). Das wurde mir schriftlich bestätigt. Mittlerweile sind acht Wochen vergangen und nichts ist passiert. Ich habe mir dann neuen Speicher bei eBay bestellt, natürlich teurer, aber die waren tatsächlich nach vier Tagen bei mir! Unglaublich. Dort könntest du auch nochmal nach einem Kessel gucken, wenn dir deine Lieferung zu lange dauert, vielleicht hast du Glück. Allerdings wirst du dann wohl erheblich mehr zahlen müßen.

  • Das Problem ist tatsächlich das Versprechen und dann die Hinhalterei.

    Den Preis bekomme ich absolut nicht mehr, kostet fast das doppelte. Vor nicht mal 2 Jahren hat ein Verwandter einen HDG mit 25kw für knapp 8000 Euro gekauft. Die werden aber sicherlich auch entsprechend angezogen haben.

    Ich müsste noch einiges kaufen, wie Kupferrohre, Rücklaufanhebung usw., aber ohne Kessel nicht so optimal und gewagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!