Fröling S4 Turbo, 22 Kw, Problem mit der RLA

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzpille.

  • Hallo


    Schema der zeite Puffer wird nicht vom HV beladen....


    Bilder der Gesamtsituation wäre hilfreich nicht nur der kleine Ausschnitt.


    Kugelhahn meinst Du den Heimeier oder den im Bypass.


    Keine Ausreichende Rücklauftemperatur heißt zu wenig Vorlaufwasser. Kommt heißes Vorlaufwasser bis zum Thermovar?

    Wenn ja, wird es zu wenig sein. also den ganzen Weg von Abzweig Vorlauf bis einschl. Thermovar prüfen.


    ciao Peter

  • Wo ist Dein Problem ? Es kommt kein heisses Wasser zur RLA.

    Natürlich kann das auch die Pumpe sein.

    Eh komm mir nicht so, ok. Ich habe kein Problem. Es kommt ja heißes Wasser zur RLA aber wahrscheinlich zu wenig. Das es auch an der Pumpe liegen könnte habe ich doch nicht in Abrede gestellt, im Gegenteil.

    Kugelhahn meinst Du den Heimeier oder den im Bypass.

    Den Globo-H. Den im Bypass zu schließen macht keinen Sinn.

    Keine Ausreichende Rücklauftemperatur heißt zu wenig Vorlaufwasser. Kommt heißes Vorlaufwasser bis zum Thermovar?

    Wenn ja, wird es zu wenig sein. also den ganzen Weg von Abzweig Vorlauf bis einschl. Thermovar prüfen.

    Das ist korrekt und hatte ich in meinen Beiträgen zuvor auch so oder ähnlich empfohlen.

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Servus alle,


    Hallo


    Schema der zeite Puffer wird nicht vom HV beladen....

    stimmt, …..Asche auf mein Haupt, da war ein Fehler In der Zeichnung.

    Hier die Korrektur.


    A97BDA65-0858-4278-99EE-EA735033A3AB.jpg



    Bin heute nur dazu gekommen den Pumpenkopf mal abzunehmen, da scheint alles in Ordnung zu sein.

    Pumpe arbeitet.


    Hab jetzt noch einen neuen Defekt, …. das Sicherheitsventil tropft und ist natürlich so eingelötet, das man es nicht einfach mal schnell tauschen kann.


    Also wenn ich sonst keine Arbeit hätte, würde ich an dieser Stelle weitermachen, jedoch hol ich jetzt den Erbauer der Anlage ins Haus, soll der das Ding richtig ans laufen bringen.


    Ich hab einfach keine Lust (und Zeit) mehr, den Murks aufzuarbeiten, welchen andere gemacht haben. Ein paar Absperrhähne am Puffer, einige Verschraubungen, Entlüfter, u.s.w. mehr, hätten die Rechnung auch nicht ins uferlose gehoben, hätten aber Wartungsarbeiten wesentlich erleichtert.


    Aber ich bin ja kein Heizungsbauer, also darf ich auch nicht schimpfen.

    (Was weiß ich schon, bin ja nur ein kleiner Kfz-Mechaniker mit 44 Jahren Berufserfahrung.)


    Bis dahin, allen beteiligten,

    besten Dank.


    Ich werde berichten.


    Gruß Hanno



  • Verwirrend 1
    @warp735

    Was gibt es an meinem Beitrag nicht zu verstehen?

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!