UVR16x2 - Mischerregelung mit Schaltuhr und Kalender

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von demarque.

  • Hallo,


    mein erster Beitrag: da ich gesehen habe, dass hier viele TA Experten unterwegs sind, habe ich mich mal registriert und kann hoffentlich zukünftig auch ein bißchen beitragen.


    Ich möchte mittel UVR16x2 eine Mischersteuerung realisieren. Zunächst soll es noch recht einfach bleiben.


    1) Ist-Wert: Temperatursensor auf PT1000 Basis im Umluftkanal

    2) Soll-Wert

    • Benutzer soll manuell einen Fixwert vorgeben können
    • Ich möchte dennoch auch automatisiert Nachts einen anderen Wert vorgeben als tagsüber realisieren
    • Zudem möchte ich gerne vordefinierte einfache Funktionen wie Partymodus, Urlaubmodus realisieren


    Die Funktion Mischerregelung ist relativ einfach gehalten. Den Soll-Wert als vom Benutzer angegeben Fixwert bekomme ich realisiert. Aber wie kann ich zusätzliche Bedingungen (Schaltuhr, Kalender) umsetzen? Bei der Funktion Heizkreisregelung gibt es hierfür Extra-Eingänge.


    Danke und schönes Wochenende

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,


    Zudem möchte ich gerne vordefinierte einfache Funktionen wie Partymodus, Urlaubmodus realisieren

    das geht mit dem Kalender.


    Den Kalender und die anderen Sachen musst du halt über Vergleiche oder Analogfunktionen logisch verknüpfen und mit Freigaben an den Funktionen kannst du diese An/Ausschalten oder Offset-werte vergeben und im Simulator kannst schauen ob das so Klappt wie du dir das Vorgestellt hast.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!