Hersteller für Schamottrohre im Aussendurchmesser 260mm gesucht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzfreund5.

  • Hallo,

    ich habe einen Schmid Holzvergaser. Die neuen Schamottsteine sind da halbschalen. Nun würde ich die gerne wechseln und find jedoch keinen Hersteller, der bis zu einem Durchmesser meinr Brennkammer von 260mm Schamottrohre herstellt bzw. einen Hersteller, der diese Halbschalen Schamotte herstellt. Original sind die extrem teuer, deshalb suche ich einen anderen Hersteller.

    Werkann hier weiterhelfen? Bin für alles dankbar. Dankeschön.

  • Hallo,

    ich habe einen Schmid Holzvergaser. Die neuen Schamottsteine sind da halbschalen. Nun würde ich die gerne wechseln und find jedoch keinen Hersteller, der bis zu einem Durchmesser meinr Brennkammer von 260mm Schamottrohre herstellt bzw. einen Hersteller, der diese Halbschalen Schamotte herstellt. Original sind die extrem teuer, deshalb suche ich einen anderen Hersteller.

    Werkann hier weiterhelfen? Bin für alles dankbar. Dankeschön.

    Schau mal hier rein! https://unitrading.at/Flachkol…X8gy02Gst_EwaAvJCEALw_wcB


    Ein bekannter von mir hat bei denen gekauft, war um einiges günstiger.

    HV: Hargassner smart HV17

    Tischerherd: Greithwald THW 100

    Kamin: Rika Imposa Rikatronic 10

    Puffer: 1000Liter Hygienespeicher

    Motorsäge: Husqvarna 545XP und 45XP und Jonsered 2054 Turbo

    Traktor: Ford 5610 Allrad und U411

    Kegelspalter: Bosch

    Spalter: Eigenbau mit Kubota Motor und Liebherr Zylinder und Pumpe

    Kipper: Vogel&Noot inkl Hydraulik Bremse und hohen Wänden

  • Habe denselben Kessel…

    Suche mal bei Schamotte-shop.de

    oder

    tl-tech.ch

    unter Schamotterohr, dieses gibt es als 200mm innen / 240mm aussen und in „passender“ Länge von 30cm…


    Gruess Ruedi

    Schmid Zyklotronic 20kW. 1800 l Speicher, 600 l Solarboiler an 6m2 Solarfläche.

    Offene Anlage mit 180l Expansionsgefäss, keine TAS installiert!

    Traktoren: Meili DM 36 Jg.60, MF 254 Jg.78 Werkzeuge:Geba Brennholzfräse, Vogesenblitz 16t Spalter und El. Spalter 5t, 7 Motorsägen, Biber mit Stihl461 als Antrieb. + Jede Art von Äxten!
    Für Spass und Stromlose Zeiten: Küchenherd TL- Tech Bo 80 mit ca 8kW
    Total 220 m2 beheiztes Chalet, total ca 10-12 Ster pro Saison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!