Oertli Minifire - Herz Minifire Biocontrol 3000

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 11.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chiccobalu.

  • Nun funktioniert es sehr gut, wenn ich beim anheizen eine Plastiktüte über die Zugklappe stecke, habe ich kein Rauch im Heizungsraum. Sobald ich die Anheitstüre schliesse, entferne ich auch die Tüte und alles funktioniert.


    Gruss Dimitri

  • Ich melde mich mal wieder.

    Habe nun fast jeden Tag geheizt.

    Teer tritt immernoch aus der Sekundärklappe aus, diese reinige ich jetzt einfach ab und zu, Probleme diesebezüglich hatte ich sonst nie.

    Der Kessel brennt sonst sehr sauber und auch nach kurzer Zeit erreicht er die Abgaswerte 02 6.5 und die Temperaturen.

    Ich vermute, der Teer kommt vom zu fein gespaltenen Holz, könnte das sein?


    Wie würdet ihr das mit der Abgastemperatur handhaben? Ich habe diese momentan auf 200grad beschränkt, ich vermute aber, dadurch läuft der Kessel nicht mit der vollen Leistung.



    Gruss Dimitri

  • Hätte dazu auch eine Frage .

    Weiß jemand den Code zum Herz Bio Controll 3000?

    Hab ich erst gebraucht eingebaut mit Puffer und Boiler jedoch ist anscheinend der Boiler nicht konfiguriert.

    Die Stecker von Boiler Pumpe und Boiler Fühler haben gefehlt, dadurch glaub ich das der Boiler nicht konfiguriert ist.

    Funktioniert alles super nur Boiler Pumpe läuft nicht an. Boiler IST Temperatur wird auch angezeigt, und Boiler SOLL Temperatur ist immer auf 0 Grad.

    Lg

  • Hallo, ich habe jetzt auch die besagte Steuerung.

    Leider war vorher eine thermische rla verbaut. Jetzt allerdings habe ich einen Mischer verbaut…

    Nun brauche ich ganz dringend den servicecode, um den Mischer auch aktivieren zu können.

    Kann mir diesen Code bitte irgendwer geben?

    Vielen Dank und nette Grüße

    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!