Erdung Pelletlager

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marky.

  • Hallo zusammen,


    ich baue gerade einen Pelletlager und habe folgende Frage.


    Wie erde ich genau die Saugsonden und Befüllstutzen?


    Kann ich das so machen das ich die Saugsonden/Befüllstutzen jeweils mit einem 4mm2 oder 6mm2 ? Erdungskabel verbinde und unter dem Schrägboden an eine

    Erdungsschiene anschließe. Von dort aus fahren ich mit "einem" Erdungskabel zur Erdungsschiene vom Haus. Welche stärke?


    Ist es richtig?


    Grüße

  • Die Pelettsschläuche von ETA haben schon ein Kupferkabel mit integriert. Dieses am Ende einfach herauslösen und in den Schlauch schauen lassen. Dann den Schlauch auf die Stutzen schieben. Dann hast du beidseitig schon mal Kontakt. Am Kessel gibt es extra nochmal eine Klemme mit der das Schlauch am Kessel geerdet wird.

  • Ich habe sowohl mein Sacksilo als auch den Kessel an den dafür vorgesehenen Stellen mit dem Potentialausgleich des Hauses mit einem 6 mm2 verbunden.

    seit 06/2022

    • ETA PU15
    • EHT Revolution 2 BWWP (270 Liter)
    • RIKA Cook Kaminofen (Zusatz- bzw. Notbeheizung)
  • Muss vom Kessel dann ein Erdungskabel zur Erdungsschiene des Hauses oder nicht?


    Ja natürlich gehört der Kessel geerdet, wie oben beschrieben. Der hat ja einen eigenen Anschluss dafür.

    seit 06/2022

    • ETA PU15
    • EHT Revolution 2 BWWP (270 Liter)
    • RIKA Cook Kaminofen (Zusatz- bzw. Notbeheizung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!