HDG Holzvergaser: Puffer mit 2000 Liter wird (zu) schnell leer

There are 22 replies in this Thread which was already clicked 1,593 times. The last Post () by RalleT.

  • Hi Andreas !


    Wenn ich was bei Google gefunden hätte wie ich meine Heizung einstellen kann oder wie Mann die richtig programmiert hätte ich hier im Forum nicht gefragt oder geschrieben ?!

    Aber ich suche mal weiter danke dir trotzdem


    Mit freundlichen Grüßen


    Matthias

  • Hallo Mathias Donar,


    in unserem Holzheizer-Wiki steht auch etwas dazu. Leider funktioniert dort nur noch der erste Link: Hydraulischer Abgleich-1.


    Das Wiki ist leider in Vergessenheit geraten und wird daher etwas stiefmütterlich benhandelt.


    Eine gute Adresse für Heizungs-Knowhow, wenn auch leicht "angegraut", ist die Seite von Bosy-Online.


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Ergänzend könnte man noch erwähnen, dass die Einheit, in der die Temperatur in den meisten Teilen der Welt angegeben wird, Grad Celsius [°C] lautet, ggf fälschlicherweise Grad abgekürzt, aber doch bitte nicht Crad oder card. Ein bisschen Sorgfalt beim Erstellen eines Beitrags kann man doch erwarten oder?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!