Ausbau Saugzuggebläse und Heizspirale für Pelletteil

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Walter.

  • Hallo,

    ich will bei meinem W&P das Saug-Zuggebläse ausbauen. Nach dem ich die 4 Muttern hinten gelöst habe bekomme ich ihn aber nicht raus- sieht so aus als ob der Ventilator größer ist. Mus ich den vorher abbauen? und wie?


    Auch muss ich die Heizspirale für den Pellet Bereich tauschen, da defekt. Wo finde ich den?


    Gibt es ggf. auch eine separate Serviceanleitung zum Warten/ Reparieren des W&P?


    Vorab schon mal vielen Dank.

    Uwe

  • Hallo,

    das Gebläse lässt sich nach Demontage der Muttern entfernen. Eventuell ist es fest geklebt. Vorsichtig mit einem Spachtel lösen, dabei aber nicht die Dichtungsplatte beschädigen. Oder macht es im Betrieb bereits Geräusche?
    Das Lüfterrad ist mit einer Mutter SW10 mit Linksgewinde auf der Welle befestigt.
    Die Heizspirale für die Pellets findest du im Brenner. Wenn du die Haupttür öffnest, rechts unten hinter der Verkleidung. W&P ausschalten, Verkleidung entfernen, dann solltest du an die Zündung kommen.
    Eine Anleitung dafür gibt es nicht, aber auf Seite 65 der Ersatzteilliste von Attack sind die Einzelteile dargestellt.


    Viel Spaß

    Walter

  • Hallo Walter,

    vielen Dank, den Heizstab habe ich tauschen können.

    Muss jetzt aber anscheinend den gesamten Brenner rausnehmen, da ich anscheinend da zu viele Pellets angesammelt haben.

    Beschreibung habe ich vom HBC bekommen.


    Nun der Lüfter hat bei mir von Anfang an gebrummt laut Heizungsbauer würde es am Kabel liegen, denke aber eher an eine Unwucht am Lüfterrad.

    Ich lass es mir auf jeden Fall Motor und Lüfterrad zukommen um es zu testen und als Ersatzteil daheim zu haben dürfte auch nicht schaden

  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „Ausbau Saug-Zuggebläse und Heizspirale für Pelltteil“ zu „Ausbau Saugzuggebläse und Heizspirale für Pelletteil“ geändert.
  • Der Lüfter in meinem Kessel hat auch irgendwann angefangen, Geräusche zu machen. Die Befestigung mit den 3 Schrauben hat nachgelassen, dadurch sackte der Lüfter nach unten ab und die Lüfterwelle hat am Flansch angelegen und dadurch ein Brummen verursacht. Kurzfristig brachte die Manipulation am Kabel etwas. Letzlich habe ich die 3-Punkt-Lagerung umgebaut und seitdem Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!