Hackschnitzelkessel KWB US V25 zündet nicht automatisch

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von davesz1990.

  • Zitat von davesz1990

    Helló! Dávid vagyok Magyarországról. Vettem egy régi US V 25 faapríték kazánt. Sajnos szerviz módban tudom használni. Még mindig tapasztalom a működését. Sajnos nem jöttem rá, hogyan világít magától a kazán, milyen beállításokra van szükség. Az üst működik, de kézzel kell begyújtanom. A szerviz menüben módot tudok változtatni, de a kazán nem működik automatikusan. köszönöm a hasznos infót! David

    Übersetzung:


    Hallo!

    Ich bin Dávid aus Ungarn.

    Ich habe einen alten Hackschnitzelkessel US V 25 gekauft.

    Leider kann ich es im Servicemodus verwenden.

    Ich erlebe immer noch, wie es funktioniert.

    Leider habe ich nicht herausgefunden, wie der Kessel von selbst leuchtet, welche Einstellungen erforderlich sind. Der Kessel funktioniert, aber ich muss ihn von Hand anzünden. Ich kann den Modus im Servicemenü ändern, aber der Kessel funktioniert nicht automatisch.

    danke für die nützlichen infos!

    David

    Einmal editiert, zuletzt von Etaminator () aus folgendem Grund: Deutsche Übersetzung eingefügt.

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Etaminator

    Hat das Label Wichtig entfernt.
  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „KWB US V25“ zu „Hackschnitzelkessel KWB US V25 zündet nicht automatisch“ geändert.
  • Zitat von davesz1990

    )

    Szia! köszönöm hogy írtál! Confort 2 kontrollerem van. Sajnos a kazán nem indul el automatikusan. Nem tudom beállítani sem a kazán körszivattyúját, sem a szobahőmérsékletet. A kazánt csak szerviz üzemmódban tudom használni. Használtan vettem, de nem értem az automatikus működést. Köszönöm a segítséget

    Kazán tipusa. US-V25


    Hi!

    danke, dass du geschrieben hast!

    Ich habe einen Confort 2 Controller.

    Leider startet der Boiler nicht automatisch.

    Ich kann weder die Umwälzpumpe des Boilers noch die Raumtemperatur einstellen.

    Ich kann den Boiler nur im Servicemodus verwenden.

    Ich habe es gebraucht gekauft, verstehe aber die Automatik nicht.

    Danke für die Hilfe


    Kesseltyp. US-V25

    Einmal editiert, zuletzt von Etaminator () aus folgendem Grund: Text übersetzt.

  • Leider habe ich nicht herausgefunden, wie der Kessel von selbst leuchtet, welche Einstellungen erforderlich sind. Der Kessel funktioniert, aber ich muss ihn von Hand anzünden. Ich kann den Modus im Servicemenü ändern, aber der Kessel funktioniert nicht automatisch.

    Hallo hobara,


    ich habe den ungarischen Originaltext für den Fragesteller vom google-Übersetzer übersetzen lassen. Wie sich aus der ersten Anfrage erahnen lässt, ist hier mit Boiler vermutlich der Pelletkessel gemeint, der nicht automtisch startet.


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Zitat von davesz1990

    )

    Sajnos nem tudok németül. Tudok fordítóval írni, ezért gyakran félreértenek. Csak fűtésre van pufferem. Nem használok kazánt. Csak szerviz módban tudok tüzelni. így sajnos nincs szabályozás. Nem tudom, hogy indul el automatikusan a kazán. Örömmel adom át a tapasztalataimat. David

    Leider spreche ich kein Deutsch. Ich kann mit einem Übersetzer schreiben, deshalb missverstehen sie mich oft.

    Ich habe nur einen Puffer zum Heizen. Ich benutze keinen Boiler.

    Ich kann nur im Servicemodus feuern. also leider gibt es keine regelung. Ich weiß nicht, wie der Kessel automatisch startet.

    Gerne gebe ich meine Erfahrung weiter.

    David

  • Es wäre erst mal wichtig zu wissen, was der Kessel im Betriebszustand anzeigt.

    Vermutlich hast du keine Anforderung, weil kein Verbraucher konfiguriert ist!

    Hast du einen Fühler für den Pufferspeicher angeschlossen?

    Falls nein, solltest du zumindest einen Fühler in den Puffer motieren und in den Grundeinstellungen des Kessels bei "Puffer - Funktion Ja" einstellen.

  • Zitat von davesz1990

    )

    Szia. Beépítettem egy érzékelőt is a pufferbe. A puffer hőmérséklete 75 fok. Este lefotózom mi van. Milyen beállítás szükséges az automatikus működéshez? Minden adatot megadtam. szia David

    Google Übersetzung:

    Hi.

    Ich habe auch einen Sensor in den Puffer eingebaut.

    Die Temperatur des Puffers beträgt 75 Grad.

    Ich mache heute Abend ein Foto.

    Welche Einstellung ist für den Automatikbetrieb erforderlich?

    Ich habe alle Informationen bereitgestellt.

    Hallo David


    DeepL Übersetzung:

    Hallo.

    Ich habe auch einen Sensor in den Puffer eingebaut.

    Die Puffertemperatur beträgt 75 Grad.

    Ich werde heute Abend ein Foto machen.

    Welche Einstellung ist für den automatischen Betrieb erforderlich?

    Ich habe alle Daten.

    Hallo David


    )

  • Hallo Alexander Spaghetti,


    danke für den Hinweis. Ich habe die bisherigen ungarischen Texte noch zusätzlich von DeepL übersetzen lassen - das Ergebnis ist zu 99% dasselbe. Im letzten Beitrag ist sogar die Google-Übersetzung etwas verständlicher, Ich glaube nicht, dass die schlechte Übersetzung das Problem ist...


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Hallo David.

    Der Kessel muss auf Normalbetrieb gestellt werden. Den Puffer musst du in den Grundeinstellungen konfigurieren.

    Danach sollte der Kessel laufen. Grüße

  • Deepl Übersetzung:


    Hallo.

    Ich werde es morgen einrichten. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten!

    Sollen die Übungen des Kesselservice-Menüs in den Normalmodus versetzt werden?

    Vielen Dank für die Informationen!

    Einmal editiert, zuletzt von Etaminator () aus folgendem Grund: Übersetzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!