Bezüglich der Kollektoren muss ich noch einmal nachfragen, da es ja viele Meinungen gibt.
Was ist der Unterschied zu diesen Kupferkollektoren zu den Vakuumröhren? Habe mich mit Solarthermie bisher nur eher gering beschäftigt, da es immer als zu ineffektiv galt