Betriebstemperatur bei BELIMO Stellmotore CMX24X-SR bei Atack SLX 20 Lambda

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hofmannsfrank.

  • Hallo,


    ich habe mir einen Attack SLX 20 Lambda eingebaut, läuft soweit auch gut in der ersten Heizsaison, aber die Einbausituation der Stellmotore für die Primär/Sekundärluft hat mir von Anfang an nicht gefallen, sehr nahe an den Metallischen Teilen, die ja doch recht warm werden.

    Messungen haben jetzt auch ergeben das die Motore an der Position im Normalbetrieb wärmer als 50 Grad werden, was als Maximaltemperatur bei ähnlichen Modellen angeben wird,

    ich denke wenn der Kessel mal in die Stagnation kommt wird es noch deutlich höher gehen....

    Verbaut ist der BELIMO CMX24X-SR,hat hier jemand eventuell ein Datenblatt von genau der Type?

    Hat schon jemand Erfahrung mit Ausfällen der BELIMOs bei den Attack SLX Kesseln?


    Gruß



    Frank

  • Hallo! Habe noch nicht von Problemen gehört.

    Meine laufen auch alle tadellos.


    Andere Hersteller sind teilweise noch wagemutiger.


    Speziell ,wie die gesammte Steuerung positioniert wird.

    Attack hat das eigentlich bei allen Kesseln akzeptabel gelöst.

  • Hallo, danke für die Info.

    Ich mache aber glaub ich doch eine Silikonmatte zwischen Antrieb und metallischer Halteplatte,

    das ist nicht viel Aufwand und sollte doch die Hitze nach dem ausbrennen abschirmen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!