Login Solarfocus

There are 11 replies in this Thread which was already clicked 9,312 times. The last Post () by Etaminator.

• Morgen allerseits :)

Ich bin ja seit mehr als 5 Jahren glücklicher Besitzer eines Therminator 2....

Jetzt war der letzte Servicetermin meines Servicevertrages und irgendwie hat sich was am Passwort geändert.. vermute Mal Absicht des Servicetechnikers ;)

Früher war das ja immer "Quersumme Mal x +1". .... Ist das bei euch immer noch so oder auch geändert ?

Wer was weiß auch gerne PN

MFG. Dominik

• Gute Frage welche das war :) diese wo man zb Fühler einstellen kann wo diese im Puffer sitzen und die maximal Temperaturen der Heizkurve usw....

• Habe übrigens raus was der Fehler war.. der letzte nette Servicemitarbeiter hatte meinen Kessel auf "nur Adminzugriff erlaubt" gestellt und die Fachmann Ebene gesperrt.

• Ein aufmunterndes "moin moin" in die Runde....

Habe die Vermutung, dass mein Wärmetauscher zu wenig bis gar nicht angesteuert wird. Monteur war da, hat auch eine neue Reibahle und die anderen sind gängig gemacht worden.

Würde gerne diese manuell ansteuern können. Wie komme ich ins Servicemenue? Quersumme des Datums....????

Vielen Dank im voraus

Norbert

• Habe übrigens raus was der Fehler war.. der letzte nette Servicemitarbeiter hatte meinen Kessel auf "nur Adminzugriff erlaubt" gestellt und die Fachmann Ebene gesperrt.

Konntest du das wieder entsperren lassen?

• Hallo,

ich würde auch gerne erfahren wie ich in den Servicebereich meines Heizkessels komme?! Da steht am Login immer so ein Code oben und unten eben das Datum.

Wie ich schon gelesen habe ist es immer einer gewisse Kombination dieser Zahlen mit einer sich ständig ändernden Formel (Quersumme mal x +1 usw)?! Ich habe selbst auch schon besagte Kombinationen und etliche weitere probiert, es hat aber nicht geklappt, die Möglichkeiten sind in dem Fall wohl zu viele leider, deswegen probiere ich es jetzt hier im Forum vllt hat ja jemand eine Info.

Ich habe einen Solarfocus ecotop zero und gefühlt läuft das Ding miserabel seit seiner Installation vor 3 Jahren ca.....

Gerne auch PN wenn das hier nicht so öffentlich kommuniziert werden soll (kenne mich hier nicht aus bin ja neu angemeldet)

grüße

• Wie ich schon gelesen habe ist es immer einer gewisse Kombination dieser Zahlen mit einer sich ständig ändernden Formel (Quersumme mal x +1 usw)?

...

Gerne auch PN wenn das hier nicht so öffentlich kommuniziert werden soll (kenne mich hier nicht aus bin ja neu angemeldet)

Hallo charlesbronson,

willkommen im Holzheizer-Holzvergaser-Forum! :thumbup:

Ich habe dir eine Private Nachricht per "Konversation" gesendet.

Viele Grüße von Karlheinz :)

Seit Juni 2011:

ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Selbstbaulager für 6 to)

Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

Paradigma FrischWasserStation

Paradigma VRK-Anlage: 2x CPC21 Star Azzurro Solarpanel (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

• Hallo Etaminator,

ist das Vorgehen beim ecomanager-touch der Vampair K15 das gleiche?

Über eine PN würde ich mich ebenso freuen.

Grüße

• Hallo replix,

ich habe dir eine PN mit dem Code geschickt, weiß aber nicht, ob das auch für dein Modell funktioniert. Eine kurze Rückmeldung wäre nett.

Viele Grüße von Karlheinz :)

Nachtrag:

In beiden letzten Fällen, hat der Fachmanncode funktioniert. 8)

Seit Juni 2011:

Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

Paradigma VRK-Anlage: 2x CPC21 Star Azzurro Solarpanel (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

• Hallo Etaminator ,

ich habe Probleme mit meinem fast 20 Jahre alten Solarfocus Pelletplus und würde mich über eine PN extremst freuen.

Viele Grüße

Jürgen

• Erledigt ;)

Seit Juni 2011:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!