Solarbayer HVS LC 40 - Kessel kommt nicht auf Temperatur.

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzpille.

  • Habe gestern meinen neuen HVS40 LC in Betrieb genommen und ein Problem mit dem Hochheizen.

    Es hat ewig gedauert bis er auf Temperatur kam und die Kesseltemperatur dann mal über 40 Grad ging. Ist das beim ersten Mal normal, oder stimmen da die Einstellwerte nicht??????????

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Ich habe für dein Problem ein neues Thema aufgemacht. Du hattest dich an einen Thread aus 2014 "gehangen" der de facto abgearbeitet war.


    Zu deinem Problem: Damit dir hier Mitglieder , die sich damit auskennen, ein Rat geben können, solltest du ein paar Infos preisgeben. Das wären: Welche Art der Rücklaufanhebung (RLA) hast du, welche RLA Temperatur wird gefahren, welche Einstellwerte (RGT Temperatur min u. max, Kessel Soll, Einstellungen der Primär und Sekundär Klappen, usw.).


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!