Attack Slx 20 Upgrade auf 35

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alex20.

  • Hallo liebe Holzheizer Gemeinschaft,


    Ich habe einen Attack SlX 20 Profi und baue ihn demnächst auf Lambda Touch um, habe mir das komplette Umbau Paket aus eBay Kleinanzeigen gekauft aus einem 2021 Transportschaden Slx 20 Lambda Touch Kessel.


    Nun meine Frage, da wohl alle Kessel von 20-35 kw baugleich sind muß wohl nur die Software angepasst werden oder ist das im Menü nur eine Einstellung Sache?


    Vielen dank im Voraus.


    Gruß Alex :)

  • 855

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,

    evtl. hat das auch was mit den Feuerbeton Steinen zu tun, weil vorne drauf die kW Zahl steht?

    Evtl ist der Bodendurchlassquerschnit bei 20 kW kleine als bei 35 kW?

    Das ist aber nur eine Vermutung.

    Gruß Hartmut

  • Hallo,

    evtl. hat das auch was mit den Feuerbeton Steinen zu tun, weil vorne drauf die kW Zahl steht?

    Evtl ist der Bodendurchlassquerschnit bei 20 kW kleine als bei 35 kW?

    Das ist aber nur eine Vermutung.

    Gruß Hartmut

    Bei meinem SLX 20 steht auf den unteren Steinen auch "35" drauf . Das heißt , das diese bis 35 KW gleich sind . Der Düsenstein hat ab 30 KW eine andere Bestellnummer . Ich vermute mal , das die Düse dort größer ist . Der Lüfter ist bis 35 KW gleich .

    Nachprüfen kann man dies im angehängtem Ersatzteilkatalog 8)Ersatzteilkatalog-10-2019.pdf

  • Hallo zusammen, danke für eure schnelle Hilfe


    werde von meinem Umbau berichten wenn ich fertig bin, wird wohl eher Sommer werden wenn die Heizperiode vorbei ist 😅


    petfr hast du zufällig eine Idee wo ich das Ersatzteil NR.30 SL20919B herbekomme, da ich ja den manuellen Hebel habe aber bei meinem Umbauset den Motor mit dazu bekommen habe.


    Danke im Voraus

  • Da ich für meinen seit 2016 noch kein Ersatzteil benötigt habe , kann ich nur auf die offizielle Liste von Attack.sk verweisen. Wird aber keiner auf Lager haben , weil es nicht kaputt geht . Zur Not kann dies aber jeder Schlosser schnell anfertigen :/ .


  • Hy danke für die Bilder, ja das ist eine gute Idee mit dem Schlosser werde ich mal anfragen👍

  • Hallo liebe Holzheizer Gemeinschaft,


    Ich habe nun mein Umbau beendet (Bilder kann ich noch einfügen wenn gewünscht)


    Nun war heute der Schornsteinfeger zur Messung da und der hat bei der Messung festgestellt das da die Werte extrem schwanken also der Sauerstoff Gehalt immer hoch und runter geht und der saugzugventilator laut Display auch immer hoch und runter schaltet aber er eigentlich immer Konstanz Vollgas läuft.


    Nun meinte der Schornsteinfeger in der Anheizpahse bis der Puffer voll ist sollten die Werte ja ziehmlich konstant bleiben und nicht schwanken, die Steuerung nimmt dem Ofen immer wieder den Sauerstoff weg.


    Pufferspeicher war zum Messzeitraum erst bei 55grad also lange nicht voll.


    Hat jemand eine Idee ob ich in den Einstellungen etwas verändern kann?


    Danke im Voraus


    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!