meinETA offline?

There are 132 replies in this Thread which was already clicked 20,064 times. The last Post () by RiegeM.

• Hallo,

habe grade gesehen dass meine Anlage trotz ordnungsemäßer Internetverbindung in "mein ETA" als offline angezeigt wird.

Bevor ich den Kundendienst anrufe wollte ich wissen, ob das vielleicht ein generelles Problem ist und auch bei Euch so ist.

Ein Wartungstermin wurde ja nicht angekündigt ...

Grüße,

Markus

seit 06/2022

• ETA PU15
    • EHT Revolution 2 BWWP (270 Liter)
    • RIKA Cook Kaminofen (Zusatz- bzw. Notbeheizung)
  • Es gab laut ETA einen Defekt, der grade behoben wird.

In den "nächsten Stunden" sollte es wieder funktionieren- ich bin gespannt ;)

seit 06/2022

• ETA PU15
    • EHT Revolution 2 BWWP (270 Liter)
    • RIKA Cook Kaminofen (Zusatz- bzw. Notbeheizung)
  • Hallo Gerald Ebner,

willkommen im Holzheizer-Holzvergaser-Forum! :thumbup:

Hier, in diesem Thema wird auch gerade drüber diskutiert:

Viele Grüße von Karlheinz :)

Seit Juni 2011:

ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Selbstbaulager für 6 to)

Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

Paradigma FrischWasserStation

Paradigma VRK-Anlage: 2x CPC21 Star Azzurro Solarpanel (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

• Zwischendurch gab es vereinzelt mal ein paar Stunden wo ich auch offline war.

Aktuell habe ich auch keine Probleme.

Das Leben ist zu kurz für "Irgendwann". ☺️

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und gewinnbringend veräußern. 8o

• gestern war ich tatsächlich auch (wohl kurz) offline.

ich beobachte das seit September, wo es mehrere tage Probleme gab. seit dem gab es ab und zu kurze Aussetzer. die bekommt sicher nicht jeder mit. je nach dem ob man grad nachschaut oder nicht. gestern hab ich es einmal bemerkt, hab dann etwas später nachgeschaut und es ging wieder alles wie gehabt.

Eta Twin SH 20/20

Puffer 1500 l Solar Kombispeicher

ETA Pelletsbox 21

9 m² Solar

• Komme heute schon den ganzen Tag nicht an meinen Kesses über meineta. 😪

Geht das nur mir so oder liegt das Problem in Österreich?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und gewinnbringend veräußern. 8o

• Dankeschön.🤗

Hab mal die Stecker und den Fritz Repeater gezogen. Jetzt ist alles wieder bestens. 😃

• Hallo zusammen.

Zunächst erstmal ein Frohes, Gesundes neues Jahr an alle!

Seit ein paar Stunden kann ich über den Webzugriff nicht auf die Bedieneinheit meines Kessels zugreifen. Es erscheint immer die Meldung: Fehler Verbindung wurde unerwartet beendet.

Eigenartig ist, dass in der Anlagenübersicht alle Werte korrekt angezeigt werden. Nur die Ansicht der Fernbedienung funktioniert nicht.

Was ich bereits gemacht habe: Netzwerkkabel entfernt und wieder eingesteckt (War mir klar, dass das nicht der Fehler sein würde, aber man weiß ja nie...). Bedieneinheit über den Service-Zugang neu gestartet. Zugriff anstatt vom Handy, vom PC aus versucht. Das Problem besteht weiterhin.

Hat jemand ähnliche Probleme? Kommt so was hin und wieder mal vor und behebt sich von selbst (bisher hat der Zugriff seit > 2 Jahren tadellos funktioniert)? Liegt der Fehler irgendwo bei einem Server von Eta?

Viele Grüße

Alex

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!