Fröling FHG Turbo 3000-20 Heizzeiten

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 2,658 times. The last Post () by MichaelW.

• Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum. Hab euch über die bekannte Suchmaschine gefunden und find super das es so etwas gibt.

Ich habe auch gleich mal eine frage. Wir haben vor kurzem ein Haus mit einer einen Fröling FHG Turbo 3000-20 gekauft. Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das der Vorbesitzer die Pumpe für den Heizkreis 1 ( wir haben nur einen Heizkreis ) separat über eine Schaltzeituhr gesteuert hat. Dies kam mir irgendwie nicht richtig vor und ich habe die Pumpe wieder da angeschlossen wo sie laut Schaltplan hingehört. Jetzt habe ich die Heizzeiten eingestellt Heizzeiten 1 Mo-Fr Phase 1 04.00 - 10.00 Uhr und Phase 2 13.00 Uhr - 21.30 Uhr und Heizzeiten 2 Sa-So Phase 1 05.00 Uhr bis 12.00 Uhr und Phase 2 13.30 Uhr - 22.00Uhr. Soweit so gut bei genau Beobachtung ist mir jetzt aufgefallen das du Pumpe für dein Heizkreis 1 immer zwischen den Phase läuft also nie zur eingestellten Zeit. Ist das richtig so bzw. verstehe ich da was falsch oder muss ich da nochmal ran ?

Vielen dank und Liebe Grüße aus Bayern :thumbup:

• Holzpille

Approved the thread.
  • Halo danke für die Hinweise. Aber ja die ist mir bekannt. Ich verstehe halt nicht warum die Pumpe des Heizkreis 1 nicht anspringt wenn doch alle Bedingungen erfüllt sind sprich Uhrzeit und mindes Puffer Temp. Von 35 Grad.

• Melde dich Mal als Service an, -7 dann schau ob der Mischer regelt oder der Sollwert bei 0 Grad steht. Wenn der Mischer regelt, dann könnte ich mir nur vorstellen dass der Vorbesitzer vielleicht das Relais auf der Platine getauscht hat gegen ein falsches?

Stell doch zur Sicherheit noch alle Parameter hier ein, vielleicht liegt doch noch irgendwo ein Hund begraben

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!