Windhager PMX / Vitolig 300 - Reinigung Nachheizflächen läuft nicht an

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pmx150.

  • Hallo


    bei meinem Windhager PMX 150 läuft die Reinigung der Nachheizflächen (Putzlamellen im Rauchkanal) nicht mehr an.

    Normalerweise wird diese Funktion nach einem Reset der Anlage oder einigen Stunden Laufzeit für ca. 30 Sekunden ausgeführt.


    Jetzt läuft der Motor ganz kurz an und bleibt wieder stehen. Eine Störung wird nicht angezeigt, und man hört den Motor auch nicht brummen, als müsste er gegen einen Widerstand arbeiten.

    Ich frage mich, ob als Ursache eher Verunreinungen im Kanal in Frage kommen, die die Reinigung blockieren oder ob ein elektronisches Problem wahrscheinlicher ist (Anlaufkondensator des E-Motors). Größere Ablagerungen sieht man im Kanal eigentlich nicht.


    Hat jemand eine Idee, wie hier am besten vorzugehen ist?


    Vielen Dank

    Thomas

  • 855

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich frage mich, ob als Ursache eher Verunreinungen im Kanal in Frage kommen,

    Hallo,


    ja - die nachheizflächen reinigen - von oben zeihen von unten drücken bis wieder freigängig, kann mit einem RESET wieder angestoßen werden - habe ich auch ab und an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!