Lopper Drummer 25 (Touch) - nur Probleme

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fette_katze.

  • Hallo, hat jemand einen Lopper Kessel oder kennt jemand einen, der bei dem Lopper Kessel eine Touch-Steuerung hat? Weil bei uns sind unglaubliche Werte eingegeben, die zusammen nicht funktionieren. Wäre schön, wenn wir hier jemanden finden würden, der uns hier weiterhelfen könnte. :?:

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin.

    Mein Kumpel hat den Drummer 50.

    Läuft sehr gut- bis auf die etwas zu hohe AGT von 230 im Normalbetrieb.

    Welche Werte stimmen bei euch nicht, bzw machen euch Sorgen und bringen welche Symptome?


    Ich weiß ja nicht aus welcher Ecke ihr kommt, aber vielleicht wäre es das Beste sich mit Firma Schönfelder in Verbindung zu setzen. Irgendwas einzustellen kann ja auch mächtig nach hinten los gehen.

  • Schönen Abend,

    ich habe das jetzt zu spät gelesen, vielleicht kannst du mir von deinem Kumpel eine Telefonnummer geben, sodass ich mit ihm kommunizieren kann.

    Die voreingestellten Werte, die in der Steuerung drinnen sind, stimmen haushoch aufeinander nicht. Darum wäre eine Parametereinstellung von einem vergleichbaren Kessel nicht schlecht. In dieser Einstellung läuft der Kessel gar nicht. Mit Firma Schönfelder habe ich bereits telefoniert, jedoch nicht zufriedenstellend. Sie geben mir die zusammenpassende Parametereinstellung nicht bekannt. LG

  • Das ist klar, dass die sich da bedeckt halten.


    Wie viele Betriebsstunden hat dein Kessel und was wurde schon mal daran gemacht?


    Wende dich mal an


    lopper-brennkammer.de

    Einmal editiert, zuletzt von Etaminator () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mike mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Betriebsstunden gerade mal 20, habe die Parameter gefühlsmäßig versucht umzustellen, funktioniert aber nicht wirklich.

    Für Herrn Herrn Rötzschke von lopper-brennkammer.de ist dies kein Fachgebiet für Parameter der Touchregelung.

    Mir wäre recht, die Daten von einem Feststoffkessel mit Touchregelung zu bekommen

  • Dann kannst du wahrscheinlich nur Geld in die Hand nehmen und von einer der Firmen die noch Fit in Sachen Lopper sind, eine Wartung im Sinne einer Erstinbetriebnahme machen lassen.


    Ich glaube nur diese Variante wird dich auf Dauer glücklich machen.


    Es macht ja auch wenig Sinn die Einstellungen eines anderen zu übernehmen.

  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „Lopper Drummer 25 - nur Probleme“ zu „Lopper Drummer 25 (Touch) - nur Probleme“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!