Bafa Antrag: Tippfehler im Namen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maaxxxeeee.

  • Hallo und guten Abend,

    habe eine für mich sehr wichtige Frage.

    Ich habe im Oktober meinen Zuwendungsbescheid der Bafa für Förderung einer Biomasseheizung erhalten, jetzt habe ich festgestellt das in meinen Vornamen ein Buchstabe vergessen wurde =O

    kann ich dies noch irgendwo ändern, oder ist meine Förderung damit weg?

  • Dann schreib doch einfach weiter deinen Vornamen so für das Bafa...

    Glaubst du das merkt da irgend jemand?

    Ich sag nur Schema F.

    Zur Not war es ein Tippfehler..


    Keine schlafenden Hunde wecken, nicht das du dort einen erwischt der da ein Drama im 7. Akt von macht.

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „Bafa Antrag“ zu „Bafa Antrag: Tippfehler im Namen“ geändert.
  • Ich würde versuchen telefonisch jemanden zu erreichen. Das dauert aber eine Weile bis man da jemanden erreicht.

    Dem erklärst du den Sachverhalt und dass du dazu ein Schriftstück im Bafa Portal hochladen möchtest. Der soll dann sagen unter welcher Art es hochgeladen werden soll.

    Da gibt es ja die Art "Kontoänderung"

    Vielleicht kann man sich da auf das Benutzerkonto beziehen.


    In dem Schriftstück berichtigt man dann die Daten. Am besten noch den Namen angeben mit dem telefoniert wurde und Datum dazu. Vielleicht noch eine Frist von 4 Wochen dazu, wenn es keinen Widerspruch gibt dass es so in Ordnung geht!? Beamtenmäßig halt...


    Weil ja, wie warp schon geschrieben hat, die Rechnungen müssten sonst auch auf den falschen Namen laufen...

  • glaubt ihr den wirklich das ein Tippfehler im Nachnamen ein gravierender Grund ist, das die Förderung am ende nicht genehmigt wird? kann ich mir nicht vorstellen. ich hab jetzt vorsichtshalber bei mir nachgeschaut. ich heiß nämlich Maximilian, mach aber mein Leben lang alles mit Max. :) hab bei bafa und bei der erste Rechnung vom Installateur aber den gleichen Namen: Max. tatsächliche Probleme hatte ich deshalb nie. aber mit der Zeit wurde alles umgestellt. Ämter, Banken etc. haben da wohl Daten abgeglichen. zb. die aok hat mir irgendwann den Maximilien verpasst. ich hieß da auch immer Max. bei der Kreditkarte wurde ich mal angeschrieben und ich mußte meinen Namen als Maximilian bestätigen weil Max ja eigentlich falsch ist. aber es wurde nie in frage gestellt das ich ich bin ^^


    ich würde eine email schreiben. mir hat die BAFA damals auch geantwortet auf meine Fragen. hat zwar gedauert aber es wurde geantwortet.

    Eta Twin SH 20/20

    Puffer 1500 l Solar Kombispeicher

    ETA Pelletsbox 21

    9 m² Solar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!