Herlt HV 49, Fehlermeldung: LAE,

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fritti.

  • Hallo,

    nach 15 Jahren mit meinem Herlt HV 49 ohne größere Probleme, läuft der Rauchabzuggebläsemotor nicht mehr an. Im Display erscheint die Meldung: LAE. Der Gebläsemotor ist nicht defekt. Wenn ich ihn extern über ein Kabel anschließe, läuft er - halt ohne Regelung. Unser örtlicher Elektriker hat im Steuerungskasten des Herlt die Sicherungen und Relais überprüft - ohne einen Fehler zu finden.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Im Voraus: Danke. Gruß Gregor.

    P.S.: In meinen Unterlagen gibt es keinen Schaltplan und auch keine Erklärung zur Fehlermeldung: LAE

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Gregor

    15 Jahre,dann wirst du wahrscheinlich noch die alte Regelung mit den 12V Bausteinen haben,sei denn du hast sie mal in jüngerer Zeit getauscht bei Herlt gegen eine Generierte.

    Die 12V Bausteine gehen mit der Zeit alle defekt,deswegen hat LAE sie auf 230V umgestellt .

    Es ist schon interessant das es immer wieder die gleichen Bausteine defekt gehen ,wenn man das hier so beobachtet.

    Das einfachste ist,du wendest dich an Herlt-Service GmbH für ein Tausch .

    Fritti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!