Schmiermittel für bewegliche Teil

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xmatzerx.

  • Hallo. Beim Hochfahren quietscht es im Kessel manchmal ganz schön. Ich möchte daher so gut wie möglich die beweglichen Teile schmieren. Da ich aber kaum etwas zerlegen kann sollte es ein sprühbares Mittel sein.

    Muss ich da drauf achten das das Zeug nicht zu brennen anfängt (hohe Temperaturen),

    Kann mir einer ein gutes Mittel empfehlen?


    Vielen Lieben Dank.

    Beste Grüsse.

    (p.s. Daten zum Kessel - sofern überhaupt notwendig - stehen hoffentlich alle im Profil. Ich hoffe das passt so... wenn nicht sry)

  • Moinsen


    Ich weiß zwar nicht wo es bei dir im Kessel Quietscht, aber wenn ich die Tür mal nachstellen muss oder die Lambdasonde wieder einschraube, benutze ich immer Kermikspray, dies gibt es im KFZ Zubehör und hält Temperaturen über 1000Grad stand.


    Ansonsten hilft auch iku iku Spray, wenn das Geräusch iku iku macht 😂😂


    sonnige Grüße 🖖

    Matthias

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welchen Kessel hast du?

    Ich hab den über alle Leistungsklassen baugleichen Firestar FS20 bis FS40.


    Da quietscht nur die Wärmetauscherreinigung- allerdings der Bereich im Wärmetauscher. Da würde ich nix ran sprühen.

  • Welchen Kessel hast du?

    Ich hab den über alle Leistungsklassen baugleichen Firestar FS20 bis FS40.


    Da quietscht nur die Wärmetauscherreinigung- allerdings der Bereich im Wärmetauscher. Da würde ich nix ran sprühen.

    Ich hab den Herz Pelletstar 30 Biocontrol.


    Ich hab keine Ahnung wo was quitscht... Kann ich zu dem Wärmetauscher aus versehen rankommen?.

  • Ok vielen Dank. Ich hab da einige verschiedene gefunden. Hast du zufällig einen Amazon Link zur Hand zum teilen :)

    Damit ich nicht den falschen erwische..

    Danke.

  • Link

    Irgendwie geht der link nicht, ich benutze derzeit das Produkt von PETEC , dies hält bis 1500 grad nennt sich Keramik Pasten Spray


    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!